Passwörter am Schlüssel

Mandylion Manager Keys / Foto: ThinkgeekWer sich bei einem Webdienst anmeldet, hat ein Problem: Er muss ein Passwort festlegen. Wer immer dasselbe Kennwort einsetzt, ist zu vertrauensseelig. Ebenso, wer auf zu einfache Passwörter setzt. Das Problem ist nur: Man muss sie sich ja auch merken können. Thinkgeek hat eine professionelle Hilfe dafür im Angebot, die – so der Webshop – sogar den Richtlinien des amerikanischen Militärs entspricht.

Mandylion Passwort Manager generiert Kennwörter auf Knopfdruck – und speichert sie auch. Über einen geheimen Code lassen sie sich unterwegs abrufen. Am Computer findet die Übertragung zum Rechner per USB statt. Das ganze kostet knapp 50 US-Dollar – viel für einen Passwortspeicher. Zumal das Eintippen von sicheren Kennwörtern kostenlos ist.  Aber deutlich billiger als ein Rechtsstreit aufgrund von Identitätsdiebstahl. (dsc / Foto: Thinkgeek)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Passwörter am Schlüssel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *