Umweltfreundlich: optische Maus aus Bambus

Optische Maus aus BambusEdirectory hat eine knapp 20 Pfund teure Maus aus Bambus im Angebot. Das Eingabgegerätchen arbeitet optisch und verfügt selbstverständlich über ein Mausrad – womit es schon mal grundsätzlich nutzbar wäre.

Darüber hinaus soll diese Maus auch noch umweltfreundlich sein. Schließlich ist sie aus echtem Bambus hergestellt – und zwar aus hartem Bambus, den Pandas nicht fressen. Kein Fressneid, also!

Da Bambus ein schnell wachsendes Gehölz ist, das sich bereits nach sechs bis zwölf Monaten ernten lässt, hinterlässt der Hersteller auch keine Schäden im Ökosystem. Nachpflanzen muss man auch nicht: Das Wurzelwerk im Boden lässt jahrelang Jungpflanzen nachsprießen. Das zumindest verrät der Webshop. (dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Peripherie

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Umweltfreundlich: optische Maus aus Bambus

  • Am 9. Oktober 2007 um 22:16 von Bamboo Conecpts

    … wer ein bißchen über Bambus recherchiert, wird schnell feststellen, dass dieses Riesengras seit `dawn of history` aufgrund seiner fantastischen Eigenschaften in vielfältigster Weise genutzt wurde. Seit Kolonialzeiten und einhergehend der industriellen Revolution wurde Bambus auch in der westlichen Hemisphäre `modern` im Kontext Design. Erste industiell gefertigte Produkte für e.g. laminierte Hubschrauberpropeller wurden in den Anfängen des vorigen Jahrhunderts eingesetzt. Seit Anfang der 90er Jahre wurde Bambus konsequent industriell verarbeitet. Bambus in der industriellen Fertigung sprengt die traditionellen jahrtausendalten Verwendungsmöglichkeiten natürlich um ein Vielfaches: Bambusparkett, Bambus Bauplatten, Bambus Furnier, Bambus Durabam. Eine Maus aus Bambus zu machen ist wunderbar. Bambus war und ist der beste Baustoff unseres Planeten.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *