Iriver B20: Kompakter Flash-Player mit DMB-Receiver

Iriver B20 Flash Media Player mit DMB-ReceiverHeute Mittag ist der Iriver B20 in den CNET.de-Hallen angekommen. Er ist ein flashbasierter MP3- und Videoplayer im Stil des Clix 2. Die Bedienung erfolgt genau so: Durch Drücken des Gehäuses nach oben, unten, rechts oder links folgt man dem Menü.

Erster Eindruck: Das klappt so intuitiv wie bei kaum einem anderen Gerät – respekt! Ansonsten wartet der B20 mit 2 GByte integriertem Flash-Speicher auf, der sich mit einer Mini-SD-Karte erweitern lässt. Darauf kann man Musik-, Foto- und Videodaten packen und unterwegs begutachten.

Praktisch ist der integrierte DMB-Receiver. Digital Media Broadcasting ist eine Erweiterung des DAB-Standards für Digitalradio: Auch audiovisuelle Inhalte lassen sich über DMB übertragen. Ein Testsender in München überträgt derzeit das TV-Programm von ARD, ZDF und dem bayerischen Rundfunk. Dazu gesellen sich unter anderem MTV Music und N24. Dabei beeindruckt die gestochen scharfe Bildqualität.

Ein ausführlicher Test des Iriver B20 folgt. (dsc)

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Iriver B20: Kompakter Flash-Player mit DMB-Receiver

  • Am 12. Juli 2007 um 22:21 von Raul

    ich bin sehr interesiert an diesem ding und frage mich wann der erscheinungs termin in deutschland sein wird. Weißt du mehr?

  • Am 13. Juli 2007 um 10:54 von Daniel Schräder

    Hallo Raul,

    Iriver hat uns als Auslieferungstermin auf Nachfrage Ende Juli 2007 genannt – lang dauert’s also nicht mehr.

    Beste Grüße :)
    Daniel

  • Am 22. Juli 2007 um 20:25 von Peter Sammers

    Hallo
    Ich finde den Player megageil, mich würde nur interessieren was mit iriver los ist. Mein Kumpel hat gemeint das es die firma nicht mehr gibt und meiner meinung nach hat sich das bestätigt weil ich meinen iriver t30 wieder zurückgeschickt bekommen habe, nachdem er kaputt war. Ich hoffe es kann mich einer aufklähren. Weiß einer was der Player kosten soll ?

  • Am 27. September 2007 um 21:55 von S. Pröpper

    Hallo,

    auf http://www.trinlocshop.de könnt ihr den B20 bestellen, schnelle Lieferung, und das Gerät ist super…ich möchte meinen nicht mehr missen.

    Schaut mal rein!!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *