Ambient Devices: Regenschirm mit Wettersensor

Abient Devices Regenschirm mit WettervorhersageEs gibt so Kandidaten, die garantiert mit langer Hose im Büro sitzen, wenn es über 30 Grad warm ist. Genau jene Kandidaten haben auch dann, aber nur dann ihren Regenschirm dabei. Und sicherlich nicht, wenn es draußen Hunde und Katzen regnet. Kommt Ihnen das bekannt vor? Mir auch. Leider.

Toll, dass es jetzt eine technische Lösung für einen Teil dieses Problems gibt. Hammacher Schlemmer vertreibt einen Regenschirm von Ambient Devices, der per Funk die aktuelle Wetterprognose erhält und auswertet. Steht Regen bevor, fängt der Griff an, energisch blau zu blinken. Steht der Schirm neben der Tür, erinnert er seinen Besitzer so daran, ihn einzupacken und mitzunehmen. Dieser Service kostet knapp 140 Dollar – inklusive Schirm, monatliche Kosten gibt es nicht.

Bloß schade, dass der Wetterdienst derzeit nur in den USA zur Verfügung steht. Und dass die kurze Hose noch nicht blinkt, wenn’s wirklich heiß wird. (dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ambient Devices: Regenschirm mit Wettersensor

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *