Mainnav MW-705: GPS-Empfänger fürs Handgelenk

GPS-Uhr Mainnav MW-705Etwas klobig wirkt sie ja, die Mainnav MW-705. Eine Armbanduhr, die neben Zeit und Datum auch die GPS-Koordinaten ihres Trägers anzeigt (und vermutlich gleich noch dessen Muskeln trainiert, so dick, wie sie aussieht…).

Die Tatsache des integrierten Satelliten-Empfängers ist ja nichts neues – erst vor zwei Tagen tauchte hier in Alpha mit der RGPS-300 ein solches Gerät für Sportler und – insbesondere – Golfer auf.

Gemein ist allen Armband-GPS-Empfängern bislang, dass eine vollständige Navigation noch fehlt. Kartendaten gibt es nicht, Routenberechnung erst recht nicht. Hier geht Mainnav zumindest den richtigen Schritt. Auch die MW-705 kann zwar nicht navigieren, gibt die Koordinaten aber wie eine GPS-Maus per Bluetooth frei. Und somit können dann Programme auf Notebooks, PDAs oder Handys die Routenberechnung übernehmen. Sogar kostenlos. (dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Uhr

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Mainnav MW-705: GPS-Empfänger fürs Handgelenk

  • Am 14. Juli 2008 um 22:55 von Maik

    Besuchen Sie unseren Onlineshop trnd-ware.com, wir vertreiben diese Uhren und weitere interessante GPS Artikel der Firma Mainnav.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *