Xbox Premium: Jetzt auch mit HDMI-Anschluss

Xbox Premium mit HDMIUnd weiter im Takt: Nach der Xbox Elite liefert Microsoft in den USA nun auch die weiße Xbox mit HDMI-Anschluss aus. Er sitzt unterhalb des bekannten AV-Connectors (siehe Bild). Weiterhin ohne HDMI-Buchse kommt allerdings wohl die spartanische Core-Ausführung in die Läden, die auch ohne Festplatte ausgeliefert wird.

Das berichtet Shacknews. In der entsprechenden Mitteilung findet sich auch ein Foto einer Xbox 360 Premium mit HDMI-Ausgang und einem Fertigungsdatum vom 4.7.2007.

CNET.de bekam auf Nachfrage bei Microsoft auch ein Statement für den deutschen Markt:

  • Die Produktion von Xbox 360 wird umgestellt.
  • Alle kommenden Xbox 360 werden mit einem HDMI-Port produziert.
  • Es wird keinen klaren Schnitt, sondern einen fließenden Übergang zwischen den Serien geben.
  • Es gibt kein festes Datum, an dem in Europa mit der Auslieferung begonnen wird, aber es wird noch vor dem Weihnachtsgeschäft sein.
  • Xbox 360 Core wird vorerst nicht auf HDMI umgestellt

(dsc)

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Xbox Premium: Jetzt auch mit HDMI-Anschluss

  • Am 12. August 2007 um 18:47 von Stormy

    Zeit wirds.. wobei es ja auch schon Gerüchte gibt das nächstes Jahr eine Ultimate mit HD-DVD intern auf den Markt kommen soll.

    Wir werden sehen :-)

    Stormy

  • Am 13. August 2007 um 05:36 von ps3 freak

    ich versteh nix mehr das ist …

    ich wollte mir jetzt eine kaufen aber auf einmal soll es mit hdmi raus kommen was ein …

  • Am 20. August 2007 um 13:47 von Xbox 360 billiger: Microsoft senkt Preise auch in Deutschland | CNET.de Alpha

    […] Xboxen künftig einen HDMI-Anschluss bekommen, der bislang nur der schwarzen Elite vorbehalten war. (mehr Infos) […]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *