Irobot Connectr: Die fahrende Webcam

Irobot Connectr: Fahrende WebcamAmerikaner und ihr Familiensinn! Wenn der Ernährer der Familie schon viel arbeiten muss, soll er wenigstens virtuell bei seinen Lieben sein. Dank Connectr von Irobot dürfte das auch problemlos gehen: Die fahrende Roboter-Webcam, die mit Videokamera, Lautsprechern und Mikrofon ausgestattet ist, übermittelt das Geschehen. Dazu fährt die Webcam – vom Familienchef ferngesteuert – zuhause durchs Zimmer und übermittelt Bild und Ton von Tochter und Sohn. Über WLAN finden die Daten ihren Weg über das Internet zu Papas Büro.

Die Kamera erlaubt mit ihrem 16,7fachen Zoom Nahaufnahmen ebenso wie Weitwinkelbilder. Dabei lässt sich das Objektiv um 220 Grad neigen. Einen Bildschirm hat Irobot dem Connectr allerdings nicht spendiert – Bilder fließen also nur zum Familienoberhaupt hin. Was der Familienvorstand im Büro gerade so treibt, bleibt unsichtbar. Doch auch die Daheimgebliebenen haben ein Recht auf Privatsphäre: Über die Privacy-Taste lassen sich die Kamera und/oder der Ton abschalten, so dass niemand außerhalb des Raums mehr erfährt, was in den vier Wänden zuhause passiert.

Derzeit testet der Irobot das Gerät, jedermann kann sich bewerben. Als Anerkennung fürs Testen und Meinung abgeben erhält man den Connectr für 199 US-Dollar. Regulär soll die mobile Webcam später etwa 500 Dollar kosten. (yvo)

> mehr zu Irobot und weiteren Haushaltsrobotern

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Irobot Connectr: Die fahrende Webcam

  • Am 4. Dezember 2007 um 19:37 von Iclebo: Roboterstaubsauger mit Detektiv-Funktion | CNET.de Alpha

    […] im heimischen Wohnzimmer gerade so passiert. Kommt uns bekannt vor? Richtig, Irobot hat mit seinem Connectr vor nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Spionage-Roboter […]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *