Skype-Handy: umsonst telefonieren per Mobilfunknetz

Skype-HandySkype hat heute zusammen mit dem britischen Netzbetreiber 3 ein Skype-Handy für das Mobilfunknetz in London präsentiert. Wie am PC sind Gespräche von Skype zu Skype sowie Kurznachrichten an andere Skype-Clients kostenlos. Noch in diesem Jahr wird das 3 Skypephone genannte Gerät in Großbritannien, Australien, Österreich, Dänemark, Hongkong, Italien, Irland und Schweden verfügbar sein – Deutschland steht leider nicht auf der Liste.

Das Skype-Handy funkt im UMTS-Netz und kostet 50 Pfund ohne Vertrag, mit Vertrag wechselt es ohne Zuzahlung den Besitzer. Wer auf Prepaid setzt, kommt dennoch in den Genuss der kostenlosen Skype-Gespräche: Er muss sein Guthaben für „klassische Telefonate“ jeden Monat aufstocken.

Technische Daten (Herstellerangabe):

* voll integrierter Skype-Funktionsumfang mit Kontakten, Anruflisten und Anwesenheitsinformationen
* Zugriff auf Java- und 3D-Spiele sowie zwei vorinstallierte Spiele
* 2,0-Megapixel-Kamera
* Internetbrowser
* Bluetooth
* Gewicht: 86 g
* Abmessungen: 100 x 44 x 13,6 mm
* Akku-Standbyzeit: 320 Stunden
* Akku-Sprechzeit: 270 Minuten
* Akku-Videosprechzeit: 170 Minuten
* Displaygröße: 2,0” QCIF (176 x 220)
* Farben: 262.000
* interner Speicher: 16 MB
* externer Speicher: erweiterbar auf 1 GB microSD
* Akku: 1150 mAh
* Akku-Abdeckung (magnetisch)
* persönliche Stereo-Freisprecheinrichtung
* USB-Kabel
* Netzladegerät
* CD–ROM für PC-Verbindung
* 256-MByte-Micro-SD-Speicherkarte (ohne Adapter)
* Benutzeranleitung Handy
* Kurzanleitung für Skype

(dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Skype-Handy: umsonst telefonieren per Mobilfunknetz

  • Am 12. November 2007 um 18:40 von nikole

    ich möchte ein Handy um sonst bitte bitte

  • Am 23. Oktober 2008 um 15:56 von dafadf

    Umsonst telefonieren

  • Am 29. Oktober 2008 um 13:45 von Auch n Johnny

    Hauptsache das telefonieren über WLan und VPN funktioniert mal einwandfrei. Dann würde ich auch 200 Euro dafür hinlegen und nach UK fliegen. Aber Hauptsache es funktioniert endlich mal normal. Wenn jemand dazu was weiß schickt mir ne mail, Danke.

  • Am 3. März 2009 um 16:17 von Benno Dürk

    Interesiere mich für Skype Handy und möchte Skype noch mehr nutzen.
    Suche deshalb einen kompetenden Gesprächspartner mit dem ich
    die Details besprechen kann.
    Danke im voraus.
    Benno Dürk

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *