Dragon Bluetooth Headset: 100 Meter Reichweite und Walkie-Talkie-Funktion

Dragon Bluetooth HeadsetCallpod hat mit dem Dragon Bluetooth Headset einen Ohrstöpsel im Programm, der ganz offensichtlich massiv gedopt wurde: Der Hersteller gibt eine Reichweite von bis zu 100 Metern an. So soll man beim Telefonieren im ganzen Haus unterwegs sein können, ohne das Handy dabei haben zu müssen. Auch das Koppeln mit dem einem PC ist möglich – das ermöglicht beispielsweise VoIP-Gespräche über Skype.

Neben der laut Hersteller atemberaubend klaren Gesprächsqualität hat das Dragon Bluetooth Headset noch zwei weitere Schmankerl im Paket. Es lässt sich gleichzeitig mit zwei Geräten – etwa PC und Handy – paaren und wird per Knopfdruck umgeschaltet, je nachdem, ob der Anruf via Skype oder Mobilfunknetz eintrifft. Außerdem kann es mit einem zweiten Dragon-Headset wie ein Walkie-Talkie kommunizieren.

Dem Hersteller zufolge reicht eine Akkuladung für 300 Stunden Standby beziehungsweise 8 Gesprächsstunden. Das Headset kostet laut Crave 120 Dollar. (dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dragon Bluetooth Headset: 100 Meter Reichweite und Walkie-Talkie-Funktion

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *