USB-Weihnachtsmann mit Trommeln: Perfekt fürs Schrottwichteln

USB-Weihnachtsmann„Wichteln“ kennt man ja. In der Firma, in der Schule oder in der Familie bekommt jeder per Losverfahren einen Freund oder Kollegen zugewiesen, den er gelegentlich mit einer kleinen Aufmerksamkeit erfreuen soll. Etwas Schokolade zum Beispiel, Glühwein oder einer schönen Kerze. Das krasse Gegenteil dazu, quasi eine Parodie auf diesen schönen Brauch, ist das Schrottwichteln. Ziel ist es dabei, dem Zugewiesenen möglichst kitschiges und unbrauchbares Zeug zu schenken.

Und dieser 11 Zentimeter hohe Weihnachtsmann mit USB-Anschluss ist das perfekte Geschenk dafür. Er kostet 10 Euro und dudelt, am USB-Port angeschlossen, vier verschiedene, weihnachtliche Melodien vor sich hin – darunter Klassiker wie Jingle Bells und Stille Nacht. Das Tolle: Er trommelt im Takt zur Melodie.

Mal im Ernst: Wofür, abgesehen vom Schrottwichteln, gibt es so etwas? (dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu USB-Weihnachtsmann mit Trommeln: Perfekt fürs Schrottwichteln

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *