Gibson Robot Guitar: einfach stimmig

Gibson Robot Guitar: einfach stimmigAn alle Gitarristen, mal herhören! Das Stimmen der sechs Saiten ist immer ganz schön lästig. Wäre doch schön, wenn das von ganz alleine ging. Tut es jetzt auch, falls man das Glück hat, eine der Roboter-Gitarren von Gibson zu ergattern. Die „Gibson Robot Guitar“, die am 7. Dezember in den Handel kommen soll, stimmt sich nämlich auf Knopfdruck selbst. Wer für spezielle Song-Interpretationen lieber per Hand nachhelfen will, kann dies natürlich nach wie vor tun. Knöpfchen drücken, drei Sekunden halten, Saitenspanner nach links oder rechts drehen, lauschen, fertig. Damit ist die Standard-Stimmung ausgehebelt.

Bislang hatten Gitarren-Virtuosen nur zwei Möglichkeiten: Das Temperament des „out-of-tune“-Instruments hinnehmen, oder regelmäßige Besuche beim Gitarrenhändler für die nötigen Setups. Das soll nun Vergangenheit sein. Zumindest, wenn man bereit ist, für die technische Hilfestellung 1895 Euro hinzulegen. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Audio

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gibson Robot Guitar: einfach stimmig

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *