Tetris-Bausatz mit 240 Tasten

Tetris-BausatzWas wäre die Achtziger ohne Tetris gewesen! Es soll sogar heute noch Leute geben, die dieser so einfachen wie genialen Spielidee mit Leidenschaft frönen. Und genau für diese freundlichen Menschen ist das Computerspiel jetzt als physikalisches Objekt verfügbar: Sparkfun Electronics hat ein Bastelset im Angebot, das ein Tetris-Spielfeld nachbildet.

Das Feld besteht aus 240 Knöpfchen, hinter denen sich bunte LEDs befinden. Lichtsteinchen fallen genau wie bei der Computerversion von oben nach unten. Nun muss der Nutzer blitzschnell reagieren und links oder rechts neben die fallenden Teilchen drücken. Gut gemacht.

Doch bevor es ans Spielen geht, heißt es erst mal bauen: Das LED Tetris gibt es nicht fertig, wohl aber die Anleitung dazu. Und wer geschickt genug bei Tetris ist, für den dürften die 16 Microcontroller, 720 Leuchtsteinchen, 1300 Zeilen Code und was man sonst noch so braucht, doch kein Hindernis sein, oder? (yvo/Foto: Sparkfun)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits, Games

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Tetris-Bausatz mit 240 Tasten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *