CES: Media Adapter von Zyxel nutzt Homeplug AV

Zyxel DMA1100PEs gibt viele Geräte, mit denen man die Medieninhalte auf dem PC mit dem HDTV im Wohnzimmer teilen kann. Der digitale Media-Adapter Zyxel DMA1100P ist allerdings das einzige Gerät, das dazu die Homeplug-AV-Powerline-Technologie nutzt. (Netgears Powerline HD Ethernet Adapter ist nicht als Homeplug-AV-Gerät zertifiziert, verspricht aber den gleichen theoretischen 200-MBit/s-Durchsatz wie der Zyxel DMA1100.)

Powerline-Vernetzung ist ein leichter und effektiver Weg, wenn man HD-Video und Musik streamen möchte und nicht auf kabellose Technologien – vielleicht sind PC und Fernseher zu weit auseinander, oder Sie mögen keine kabellose Vernetzung – zurückgreifen möchte.

Laut Zyxel ist der DMA1100P kinderleicht zu installieren, soll automatisch DLNA-zertifizierte Geräte erkennen und sich ebenfalls automatisch mit ihnen verbinden. Und im Gegensatz zu Netgears Adapter bietet Zyxels DMA1100P einen HDMI-Anschluss.

Der Zyxel DMA1100P soll im Februar für 270 Dollar erhältlich sein. (gst / Bild: Zyxel)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CES: Media Adapter von Zyxel nutzt Homeplug AV

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *