ATP stellt den recycelbaren USB-Stick Earthdrive vor

ATP EarthdrivePapier, Flaschen, ja sogar Dosen und Plastik gehören bereits zu den Gütern, die wir brav wiederverwerten. Elektronikschrott wird dagegen nur in den seltensten Fällen ordentlich recycelt, was bei den kurzen Lebensdauern von Hightech-Produkten noch zu einem großen Problem werden kann.

Doch jetzt ändert sich die Lage: Die Firma ATP hat den weltweit ersten vollständig biologisch abbaubaren USB-Speicherstick vorgestellt. Der Earthdrive ist mit Kapazitäten von 1 bis 8 GByte erhältlich und kostet zwischen 20 und 100 Dollar. Doch der USB-Speicher ist nicht nur abbaubar, er hält auch Sand, Wasser und Schlägen stand. ATP ist zusätzlich eine Partnerschaft mit der American Forest Foundation eingegangen und pflanzt von einem Teil der Einnahmen Bäume. (pas)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Peripherie

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu ATP stellt den recycelbaren USB-Stick Earthdrive vor

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *