Mobilemate 1380: Bluetooth-Adapter fürs Festnetztelefon

Mobilemate 1380Lieber vom Handy aus telefonieren, weil man den Hörer so schön hinters Ohr klemmen kann? Oder doch lieber gleich das Handy nehmen, um damit auf- und ab zu tigern? Wer Variante eins bevorzugt, kann nun seine Gespräche vom Handy aufs Fesntetz umleiten: Der US-amerikanische Technikzubehörhersteller Blue Raven hat mit dem Mobilemate 1380 einen Bluetooth-Adapter fürs Festnetztelefon vorgestellt. Damit sollen sich Gespräche, die auf einem Handy ankommen, auch mit dem Festnetztelefon beantworten lassen.

Der Adapter, der für analoge Telefone gedacht ist, verfügt über zwei RJ11-Anschlüsse für Line-in und -out. Per Bluetooth werden die Gespräche auf den Mobilemate und damit auf das Festnetztelefon umgeleitet. Kommt ein Anruf, so klingeln beide Telefone – der Anwender kann das Gespräch an dem Apparat annehmen, den er gerade findet. Neben der Weiterleitung von Anrufen aufs Festnetz ohne Zusatzkosten ermöglicht es der Bluetooth-Adapter umgekehrt auch, Telefonate vom Festnetztelefon aus über die SIM-Karte des Handys abzuwickeln. Nun ja, der Handy-Akku wird sich freuen. Der Mobilemate 1380 ist ab sofort lieferbar, er soll 99 Dollar kosten. (yvo)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobilemate 1380: Bluetooth-Adapter fürs Festnetztelefon

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *