Design-Handy Onyx Liscio: OLED statt Kamera

Design-Handy Onyx Liscio (Foto: onyx-innovation.com)Das britisches Start-up-Unternehmen Onyx will mit einem Mobiltelefon namens Liscio die Fashion-Sparte des Handymarkts erobern. Bei der Entwicklung waren offensichtlich Aussehen, Gewicht, Größe und Coolness-Faktor die entscheidenden Punkte. Mit 60 Gramm und Abmessungen von 9 mal 3,5 mal 1,8 Zentimetern ist das Liscio auch wirklich klein und leicht.

Auch in Sachen Innovationen haben sich die Entwickler gründlich auf dem Markt umgesehen – das Liscio kommt mit einem 1,1-Zoll-OLED-Display mit einer Auflösung von 96 mal 96 Pixeln. Das Display setzt so zwar auf einen Trend und bietet eine tolle Farbtiefe, allerdings braucht man es bei der geringen Auflösung gar nicht erst zu probieren, einen Film auf dem Liscio anzusehen.

Der interne Speicher fasst 128 MByte, eine 1-GByte-Micro-SD-Karte befindet aber sich im Lieferumfang. Platz wäre also genug für Filme. Umso betrüblicher, dass das Display eine derart geringe Auflösung bietet.

Dafür hat das Design-Handy MP3-Player und UKW-Radio an Bord. Für die kabellose Übertragung zu einem Headset hat Onyx Bluetooth mit A2DP-Unterstützung integriert.

Der 730-mAh-Akku des Liscio reicht laut Hersteller für elf Stunden Musikgenuss. Wird ständig telefoniert, ist er nach drei Stunden leer. Im Standby-Modus soll er das Handy acht Tage mit Strom versorgen.

Onyx will das Liscio vorerst nur in Großbritannien für rund 130 Pfund verkaufen. Der als Aldi-Lieferant bekannte Hersteller Medion möchte das Handy allerdings auch nach Deutschland holen und unter dem Namen Medion Divine MD96580 an den Kunden bringen – und zwar zu einem Wechselverhältnis von 1:1. Das Divine MD96580 soll 130 Euro kosten. (pas / Foto: onyx-innovation.com)

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Design-Handy Onyx Liscio: OLED statt Kamera

  • Am 6. April 2008 um 14:19 von LEH

    Was soll daran neu sein?
    Das gleiche Gerät wurde schon von dem kleinen Franjo Pooth (MAXFIELD) unter der Bezeichnung MAX-ONYX MP3-PLAYER & MOBILE PHONE vertrieben und kann jetzt über eBAY für EUR 89 NEU und original verpackt erworben werden.

  • Am 7. April 2014 um 00:25 von Mohamed

    sehr geehrte Damen und Herren,

    schreibe ihnen weil wollte fragen ,gibt es möglichkeit das handy zukaufen?wenn aj wieviel?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *