Enso Clock: Meditationswecker sorgt für entspanntes Erwachen

Enso Clock (Foto: salubrion.com)Jeder kennt das: Der letzte Abend war wieder einmal viel zu lang, und wenn morgens der Wecker klingelt, zerspringt einem vom nevigen Gepiepse fast der Kopf. Der Hersteller Salubrion hat dieses Problem jetzt gelöst. Sein Wecker namens Enso Clock weckt mit beruhigenden Meditationsklängen wie dem der Tingsha-Glocke, bekannt aus der buddhistischen Meditation.

Auch bei der Zeitmessung lässt es das runde Gerät ruhig angehen. Statt hektisch die Sekunden zu zählen, füllt sich langsam und kontinuierlich ein kreisrunder Balken am äußeren Rand des Displays.

Angetrieben wird die 9,5 Zentimeter hohe und 2 Zentimeter dicke Enso Clock von zwei AAA-Batterien. Dadurch eignet sich der rund 100 Dollar teure Meditationswachmacher auch super als Reisewecker. (pas / Foto: salubrion.com)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Display, Uhr

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Enso Clock: Meditationswecker sorgt für entspanntes Erwachen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *