Parken Sie doch direkt am Tresen!

Flying Barstool

Unsere Kollegen von Crave Asia haben eine Verrücktheit entdeckt, die wir euch nicht vorenthalten wollen: Den von Extreme Toys for Boys angebotenen motorisierten Barhocker. Das Flying Barstool genannte Vehikel ist in der Tat ein Barhocker, der auf einem Kart-ähnlichen Chassis mit Verbrennungsmotor, Rennbereifung und Rennlenkrad montiert ist. So etwas kann – natürlich! – nur aus Amerika kommen.

Flying BarstoolDer Flying Barstool ist in den Farben Gelb, Rot, Orange und Schwarz und mit zwei verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Die 4-PS-Variante kostet im Verkauf 1.750 US-Dollar, das 6-PS-Modell liegt bei 2.100 US-Dollar. Dazu kommen dann noch etwa 200 US-Dollar für den Versand.

Ob das Teil zu dem Preis aber auch nach Deutschland verschifft wird und ob man es dann hierzulande durch den TÜV bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich gibt es für den Flying Barstool auch Zubehör. Dazu zählt unter anderem eine für schwereres Gelände taugliche Bereifung, andere Lenker und ein passender Anhänger mit Kühltruhe.

Flying Barstool

Der Hersteller verspricht für das 4-PS-Modell eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h. Der große Benziner dürfte noch einen Tick schneller sein. Eine Scheibenbremse sorgt für die nötige Verzögerung. Ob es den Fahrer aber trotz Kart-ähnlichem Unterbau in der Kurve oder beim Bremsen auf seinem Hochsitz hält… Wir haben da so unsere Zweifel.

Auch eine Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern, die über ein dickeres Fell verfügen (also praktisch alles außer Fußfängern und Radfahrern), dürfte … interessant … sein. Und das alles lässt die Tatsache unberücksichtigt, dass der Besitzer eine Flying Barstools sicherlich nicht zum Mineralwasser-Trinken in die Bar fährt.

Dennoch: (Fahr-)Spaß dürfte so ein Flitzer machen! Allein der Gedanke an die zur Sprungschanze mutierenden Bremsbuckel auf diversen Straßen… Und praktisch kann man es auch finden: Wer hat schon einen motorisierten Untersatz, der direkt am Tresen der Bar einparkt?

Wem das Ganze übrigens noch nicht verrückt genug ist, kann sich für 2.150 US-Dollar den Motorized Cooler mit integrierter (Bier-)Kühltruhe holen. (gst, Quellen: Extreme Tech for Boys, Crave Asia)

Motorized Cooler

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Auto, Auto & IT

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Parken Sie doch direkt am Tresen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *