Achtfach-Zoom für Handy-Kameras: GH-ML8-K

Green-House: Handy-Zoomobjektiv GH-ML8-K (Foto: www.green-house.co.jp)Wer viel mit seinem Handy fotografiert, hat sich bestimmt schon einmal einen ordentlichen optischen Zoom gewünscht. Rein platztechnisch ist ein serienmäßiger optischer Zoom im Handy allerdings kaum realisierbar. Einige Hersteller wie Nokia haben es trotzdem versucht – mit eher mäßigem Erfolg: Das N93 zoomt nur dreifach.

Die findigen Japaner kennen dieses Problem anscheinend nur zu gut – und sie haben es gelöst: Green-House bietet jetzt für etwa 88 Dollar das achtfache Zoomobjektiv GH-ML8-K an. Im Lieferumfang befinden sich neben dem Objektiv ein kleines Stativ sowie ein Befestigungsaufsatz für Handys.

Fraglich ist nur, ob es nicht schlauer wäre, statt der Einzelteile des Objektivsatzes gleich eine vernünftige Kamera mit sich herumzutragen. Schließlich zoomt das Objektiv zwar gut, die Qualität der Handyfotos bleibt aber die gleiche. (pas / Foto: www.green-house.co.jp)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Kamera, Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Achtfach-Zoom für Handy-Kameras: GH-ML8-K

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *