Pandigital Pantouch: Die Iphones unter den digitalen Bilderrahmen?

Pandigital Pantouch - Digitaler Bilderrahmen

Pandigital hat eine neue Serie digitaler Bilderrahmen mit WLAN- und Bluetooth-Funktionalität vorgestellt. Der Clou: Sie verfügen – wie der Name „Pantouch“ bereits impliziert – über berührungsempfindliche Kontrollfelder außerhalb des eigentlichen Bildes. Mit Berührungen und Wischbewegungen der Finger sollen die mit Icons untermalten Kontrollbereiche im matten Rand des Display bedient werden und dabei Zugriff auf Bilder, MP3s und Videos gewähren. Obwohl Touchscreens Fingerabdrücke in der Regel wie Fliegen anzuziehen scheinen, soll das laut Pandigital bei der Pantouch-Reihe auf Grund einer speziellen Oberflächenbeschichtung nicht der Fall sein. Klingt gut, aber andererseits sind Touchscreens schon grundsätzlich dunkler und Flecke weniger offensichtlich.

Pandigital PantouchDie Pantouch-Serie beinhaltet jedenfalls drei Modelle, die allesamt mit WLAN, Bluetooth, 6-in-1-Cardreader und USB-2.0-Port sowie Kleinkram wie Uhr, Kalender und programmierbarer Zeitschaltung ausgestattet sind. Sie können MP3s als Hintergrundmusik abspielen und auch Videos wiedergeben.

Das kleinste Modell, ein 7-Zöller im 15:9-Widescreen-Format, bietet 482 x 234 Pixel Auflösung und 128 MByte Speicher. Der 8-zöllige Mittelklässler im 4:3-Format kommt mit einer Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten und 512 MByte Speicher. Der größte Bilderrahmen bringt 10,4 Zoll Bildschirmdiagonale im 4:3-Format, 1.024 x 768 Punkte Auflösung und ebenfalls 512 MByte Speicher mit. Der Speicher kann aber dank Cardreader jederzeit „erweitert“ werden, man klinkt halt einfach die Speicherkarte der Kamera direkt ein.

Die Modell der Pantouch-Serie sollen laut Pandigital ab Mai für 120 Dollar (7 Zoll), 170 Dollar (8 Zoll) und 250 Dollar (10,4 Zoll) verfügbar sein. (gst / Quelle: Pandigital, via Crave und PC Magazine)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Pandigital Pantouch: Die Iphones unter den digitalen Bilderrahmen?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *