Micro SD Card Projector: Kleiner Bildwerfer für unterwegs

Für High-Def-Enthusiasten ist der bei Drinkstuff (allein dieser Name gibt ja schon einen dezenten Hinweis) erhältliche Mikro-Projektor definitiv nichts. Nichtsdestotrotz hat der Winzling etliche praktische Vorzüge, die ihm seine Daseinsberechtigung verschaffen.

Zum einen ist er mit Abmessungen von 16,5 mal 10,5 Zentimetern in der Tat recht klein. Drinkstuff schweigt sich zwar über die dritte Dimension aus, aber anhand der Bilder würden wir auf ebenfalls circa 10 Zentimeter tippen.

Die maximale Projektionsfläche soll bei 102,5 mal 85 Zentimetern liegen. Man sollte beim Einsatz aber besser einen dunklen Raum aufsuchen, denn sonderlich lichtstark ist der Micro Projector unter Garantie nicht.

Warum wir da so sicher sind? Ganz einfach: Er wird mit vier ganz normalen AA-Batterien betrieben. Da wären wir übrigens gleich bei einem weiteren Vorteil des Kleinen: Er braucht keinen Stromanschluss. Man muss also weder Kabel mitschleppen, noch ist man auf eine Steckdose angewiesen. Praktisch, nicht?

Das dritte Goodie ist die Tatsache, dass er überhaupt keine Kabel braucht. Denn er holt sich sein Futter nicht wie üblich vom Laptop, PC oder einer sonstigen Video-Quelle, sondern greift auf SD-Speicherkarten zu, für die er einen Port an der Rückseite bietet. Die SD-Karte kann mit Filmchen, Fotos und sogar mit MP3s gefüllt sein – alle diese Typen spielt der Micro Projector ab.

Im Lieferumfang finden sich zusätzliche Audiokabel, eine SD-Karte wird natürlich nicht mitgeliefert. Alles in allem ein nettes Gadget für eine schnelle Präsentation aus der Kniekehle heraus. Wenn man allerdings überstolze Eltern sieht, die den Kleinen zücken, sollte man unter Umständen die Beine in die Hand nehmen, wenn man nicht für eine exzessive Fotosession festgenagelt werden will.

Drinkstuff bietet den derzeit noch nicht verfügbaren Micro SD Card Projector für 99,99 britische Pfund an. (gst / Quelle: Drinkstuff via Crave)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Beamer, Peripherie

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Micro SD Card Projector: Kleiner Bildwerfer für unterwegs

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *