Wicked Lasers "The Torch": Rührei mit der Taschenlampe

Wicked Lasers The Torch (Foto: wickedlasers.com)Die meisten Taschenlampen haben die Bezeichnung Lampe eigentlich gar nicht verdient. Statt richtig zu leuchten, funzeln sie duster vor sich hin. Die LED-Technik hat zwar die Lebensdauer der Batterien verlängert, heller wurden die Taschenlampen dadurch aber auch nicht.

Wicked Lasers hat dieses Problem erkannt. Der eigentlich für seine extrem leistungsstarken Taschenlaser bekannte Hersteller bietet nun eine Taschenlampe an, die richtig hell leuchtet. The Torch schafft laut Wicked Lasers satte 4100 Lumen, also etwa viermal so viel wie ein handelsüberlicher Beamer.

Damit ist sie so stark, dass sie weit mehr kann, als nur zu leuchten. Auch das Anzünden von Zigaretten oder das Braten von Eiern erledigt die 23 Zentimeter lange Power-Lampe mit ihrer 100-Watt-Halogenbirne ohne jegliches Problem.

Natürlich ist die Akkulaufzeit gering: Nach 15 Minuten geht der Lampe der Saft aus. Danch muss man sie mit zwölf neuen 2/3A-Batterien befüllen. Deren Spannung von 14,4 Volt transformiert die Taschenlampe für den Betrieb für noch mehr Leistung auf Hochspannung hoch.

Wer die Lampe für 300 Dollar bei Wicked Lasers bestellt, wird sich also mit Sicherheit nie wieder über ein Funzeln ärgern. Allerdings muss er aufpassen, dass er bei seinem nächtlichen Waldspaziergang nicht gleich ein paar Bäume in Brand steckt. (pas / Foto: wickedlasers.com)

Neueste Kommentare 

34 Kommentare zu Wicked Lasers "The Torch": Rührei mit der Taschenlampe

  • Am 28. Mai 2009 um 19:59 von don

    lol nicht schlecht !!
    aber verdammt teuer!!

  • Am 28. Mai 2009 um 20:03 von hammer

    kann man diese Taschenlampe auch kaufen!!!

    • Am 26. Dezember 2010 um 12:32 von yannik

      AW:
      ja die gibt es in asien die kannn man über das internest bestellen.

  • Am 29. Mai 2009 um 10:48 von Daniel Schräder

    Hallo Hammer,

    der Shop ist im Beitrag verlinkt – The Torch kostet schlappe 300 Dollar.

    Beste Grüße
    Daniel Schraeder, CNET.de

  • Am 29. Mai 2009 um 16:48 von nici

    woher kommt die taschenlampe??

  • Am 29. Mai 2009 um 18:47 von heino augustinjak

    die ist ja schon geil aber wen man reinkukt dan platzen auch schon mal die augen also haben sie bei galileo am 28.5.09 gezeigt

  • Am 1. Juni 2009 um 11:13 von manfred0016

    12 Batterien für 15 Minuten Licht, und 300 Dollar …… nein danke !
    Für mein Camping-Spiegelei nehme ich einen handelsüblichen Gaskocher, dieser kommt wesentlich billiger. Man denke nur, was unreife Menschen mit so einem Ding anfangen können. Wir werden es ja noch in den Nachrichten hören………..Die arme Feuerwehr !

    • Am 9. April 2014 um 11:03 von ....

      Was redest du für einen riesen …? Glaubst du echt, die, die Mist mit Feuer machen wollen, holen sich ne 300$ Taschenlampe aus Asien, die eine Kreditkarte zum Kauf benötigt, statt für 50 Cent ein Feuerzeug am Kiosk, das 50 mal so lange hält ?

  • Am 3. Juni 2009 um 11:43 von Karsten

    Hey das is ja nen geiles Teil überlege ob ich mir die hohle aber die ist leider so teuer! Und giebt es in paar Jahren überhaubt noch ersatzbieren dafür?

  • Am 3. Juni 2009 um 20:20 von Mario

    Diese Lampe kann man auch für 24,99 € kaufen 😉 und zwar aus Asien. Die selbe Lampe aus Amerika kann man dort ergattern. Für einen Bruchteil ich habe sie mir bestellt und bin einfach nur begeistert. Dort kann man auch ersatzakkus bestellen.

    • Am 3. Dezember 2009 um 17:23 von Thomas

      AW:
      Wo gibt es diese Torch Taschenlampe für 24,99 ? ? Im Voraus vielen Dank !!
      e-mail : linnebach@gmx.de

      • Am 25. Dezember 2009 um 12:38 von gert

        AW: AW: laser torch
        kann mir mal ganz dringend jemand die adresse zum bestellen der taschenlampe schicken!!!

    • Am 15. Januar 2010 um 13:30 von lesse

      Bestellsdresse
      Hallo hätte gern die Adresse wo mann die Lampe aus Asien bestellen kann Danke.

    • Am 12. Juli 2010 um 16:02 von Markus

      AW:
      Ja, wo gibts die? Bitte schick mir mal den Link oder so!
      Vielen Dank
      maier6@gmx.de

    • Am 2. Mai 2011 um 23:27 von rolf

      Wicked Lasers Torch
      Bitte sende mir den link wo ich so billig erhalten kann wäre nett von dir.
      Mfg.Rolf

    • Am 9. April 2014 um 11:07 von ....

      … Du hast niemals genau die selbe Lampe für 25€. Die ist patentiert und kann von keinem so verkauft werden. Und bestimmt nicht für den Preis. Investiere deine Zeit lieber mal in schreiben lernen, statt in „Müll zu verzapfen“.

  • Am 5. Juni 2009 um 10:53 von Mojo

    Dinge die die Welt nicht braucht…

    es sei denn man heißt Luke Skywalker und hat hunger auf Rührei.

  • Am 5. Juni 2009 um 11:13 von frau.trixi

    Hallo Mario.
    Gib doch bitte eine Adresse an, damit auch wir in den Genuss für 24,99 € kommen !
    DANKE.

    Gruß
    frau.trixi

  • Am 5. Juni 2009 um 12:24 von Tom

    Hallo Mario, kannst du mal die Seite sagen wo du die Taschenlampe tür 24,99€ gekauft hast??

  • Am 5. Juni 2009 um 13:16 von Berti

    und wo kann man die aus asien bestellen??

  • Am 7. Juni 2009 um 16:52 von lesse

    Hallo Mario, brauche unbedingt die Adresse zum bestellen der Lampe. Danke

  • Am 8. Juni 2009 um 19:27 von Andi

    Naja 25 Euro ost wohl etwas untertrieben, hab sie gerade bei ebay entdeckt;)

    MfG Andi

  • Am 13. Juni 2009 um 09:53 von moinmoin

    hey alle zusammen,
    könnte mir auch jemand den link schicken???
    danke schonmal im vorraus
    mfg moinmoin

    e-mail: moinmoin6@gmx.de

  • Am 14. Juni 2009 um 18:11 von moinmoin

    hey,

    könnte mir auch jemand die adresse schicken???? xDD

    e-mail: moinmoin6@gmx.de

  • Am 16. Juni 2009 um 19:30 von Michael

    Hallo zusammen könnte mir auch einer die adresse schicken
    will unbedingt das hammer teil haben vorab schon mal danke.

  • Am 17. Juni 2009 um 09:36 von Mike

    Hallo!

    Könnte mir der Mario, oder irgend jemand der die site schon hat wo´s die lampe für 25 euro gibt sagen…bzw schicken auf:

    aircraft006@gmx.net

    bitte! Danke =)

    Lg

  • Am 18. Juni 2009 um 15:44 von Harald

    Das zeigt doch einmal mehr, dass eine herkömmliche Lampe mit Glühfaden, auch wenn der Glaskolben gasgefüllt ist, den Großteil der Energie nicht als Licht, sondern in Form von Wärme abgibt. Eine gute LED-Leuchte reicht allemal aus. Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht.

  • Am 23. Juli 2009 um 18:07 von Manuel

    Hallo kann mir jemand sagen wo ich die lampe für 25euro
    her bekomme wäre echt cool
    danke
    Gruß Manuel

    • Am 28. Dezember 2009 um 10:53 von Pascal Poschenrieder

      AW:
      Hallo Manuel,

      die Lampe ist bei http://www.wickedlasers.com erhältlich.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pascal Poschenrieder, CNET.de

  • Am 3. August 2009 um 20:24 von seve

    Hallo kann mir auch jemand die Adresse schicken, wo man die Torcher für 25euro bekommt?
    Danke schon ma im foraus
    wenn ja dann bitte an die Adresse:
    ronaldinho_95_11@hotmail.com

  • Am 22. Januar 2010 um 10:34 von thorl

    realistische alternativen;)
    dachte mir ich verlinke mal ein paar realistischere alternativen für interessierte;)

    http://www.surefire.com/
    http://www.lupine.de/
    http://www.zweibrueder.com/
    http://www.dereelight.com/
    http://www.fenixlight.com/

    MfG

    • Am 30. Juni 2010 um 13:18 von David Gerhards

      AW: realistische alternativen;)
      Wenn schon Alternativen genannt werden möchte ich eine Ergänzung vornehmen : Die Microfire K3500R mit 35W HID Gasentladung und 3500 Lumen. Diverse Testvorstellungen etc… findet ihr bei Eingabe der Lampe im Netz

  • Am 26. Juni 2010 um 16:05 von eieruhrkaputtreparierer

    nich teuer
    Das is KEIN facke… die gibts wirklich, ich hab sie bei gallileo gesehn und bestellen kann man sich diese bei einem chinesishen internetshop!!
    Sie nennt sich Torch Flashlight oder auch The Torch. kkosten aber auch nicht schlecht! (von wicked lasers und es gibt auch ne china seite (billiger))
    links: http://www.wickedlasers.com/lasers/The_Torch-74-41.html
    http://www.cnet.de/blogs/alpha/abseits/41204809/wicked+lasers+_the+torch_+ruehrei+mit+der+taschenlampe.htm
    http://www.youtube.com/watch?v=wsIHyRyETKg&feature=player_embedded#!

  • Am 30. November 2010 um 19:57 von Hans

    Bitte um den Link der 25 Euro Lampe
    Bitte sendet mir den Link der 25 Euro Laser Taschenlampe
    devilsnight@gmx.at

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *