Cobalt: Taschenuhr mit OLED-Display, Handy und MP3-Player

Cobalt: Taschenuhr von Adam Huffman (Foto: yankodesign.com)Die Computertechnik ist noch vergleichsweise jung. Trotzdem kommen die ersten Veteranen langsam in die Jahre. Mit dem Alter steigen dann auch die Ansprüche in Sachen Stil und Qualität.

Der Designer Adam Huffman hat nun ein Konzept vorgestellt, das diesen Stil in die Hosentaschen der 50+-Computergeeks bringt: Bei der Cobalt handelt es sich rein äußerlich um eine normale Taschenuhr. Allerdings sucht man in ihrem Inneren vergeblich nach Zeigern, Zahnrädern oder Spannriemen. Stattdessen enthält die Uhr jede Menge Hightech: Das Ziffernblatt erstetzt ein OLED-Display, das standardmäßig Uhrzeit, Datum, Temperatur, eingehende E-Mails, Sprachnachrichten und SMS anzeigt. Wem das zu viel ist, der kann sich auch ausschließlich die Zeit anzeigen lassen – Käufer können jeder Menüpunkt selbst gestalten.

Auch Handy und MP3-Player befinden sich in der Uhr. Deren Steuerung soll mittels Bluetooth-Headset und Spracherkennungssoftware funkiontieren. Allerdings befindet sich für den Notfall auch eine versteckte Tastatur auf der Rückseite der Displayabdeckung. Damit müssen in die Jahre gekommene Hightech-Fans nicht mehr haufenweise häßliche Geräte herumschleppen. Alles was sie brauchen, sind Cobalt, Monokel, Hut und Gehstock. (pas / Foto: yankodesign.com)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: MP3-Player, OLED, Uhr

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Cobalt: Taschenuhr mit OLED-Display, Handy und MP3-Player

  • Am 13. Juni 2008 um 22:19 von dikei

    Hallo, wollte mal fragen, wann diese „Uhr“ auf den Markt kommt und wieviel sowas kosten würde. Sieht ja ziemlich schick aus und mit diesen ganzen Funktionen fühlt man sich ja fast wie James Bond 😀

  • Am 2. Juli 2008 um 20:07 von benjamin, 28

    NA ENDLICH!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *