USB Typing Speedometer Dashboard: Tacho für die Tastatur

USB Typing Speedometer Dashboard von Gadgets.co.uk (Foto: gadgets.co.uk)Jedes Mal, wenn mein Tacho im Auto die 200-km/h-Marke durchbricht, stößt mein Körper Glückshormone aus. Leider kommt das dank ständig überfüllter Autobahnen mit Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Dauerlinksfahrern nur sehr selten vor.

Bei Gadgets.co.uk gibt es jetzt einen Tacho, der für das Durchbrechen der 200er-Marke keine freie Autobahn benötigt. Das USB Typing Speedometer Dashboard misst nicht die Umdrehungsgeschwindigkeit von Reifen. Stattdessen stellt das USB-Gerät die Anschläge der Tastatur dar. Dabei kann der Nutzer zwischen Wörtern pro Minute und Anschlägen pro Minute wählen. Auch eine Art Kilometerzähler hat der Hersteller integriert. Der dokumentiert allerdings nicht die gefahrene Strecke, sondern die insgesamt getippten Wörter.

Das USB Typing Speedometer Dashboard ist umgerechnet für etwa 25 Euro erhältlich. Damit kostet es etwa genauso viel wie das Benzin, das ein Auto über eine Strecke von 100 Kilometern mit 200 km/h verbraucht. Außerdem ist der Kaufpreis mit einer Wette unter Kollegen schnell wieder reingeholt. (pas / Foto: gadgets.co.uk)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu USB Typing Speedometer Dashboard: Tacho für die Tastatur

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *