Philips BTM630: spielt Musik kabellos per Bluetooth ab

Philips‘ Mikro-Hi-Fi-Anlage BTM630/12 nutzt Bluetooth, um Musik kabellos abzuspielen. Dabei soll das System alle bluetoothfähigen Handys, Media-Player oder Laptops – und natürlich auch PCs mit entsprechendem Dongle – unterstützen. Dank eines integrierten Mikrofons kann das BTM630 die Funktion einer Freisprechanlage übernehmen und schaltet bei einem Anruf automatisch von Musikwiedergabe auf Telefonat und zurück.

Zusätzlich bietet es eine auf der Oberseite integrierte Docking-Station für iPods und einen Slot-In-CD-Player. Ihr müsst also kein Bluetooth-Handy haben, um mit dem schmucken Kleinen Musik zu hören. So seid Ihr außerdem unabhängig vom Akkustand eines mobilen Geräts und könnten via CD echten, unkomprimierten Hi-Fi-Klang genießen. iPods werden übrigens automatisch aufgeladen. Der CD-Player gibt aber neben originalen gepressten auch MP3-CDs und CD-Rs/-RWs wieder.

Außerdem – ja, es gibt noch mehr – soll es auch USB- und SD-/MMC-Slots bieten, so dass man auch Flash-Speicherkarten und USB-Sticks oder -Festplatten als Audio-Quelle nutzen kann. Es erlaubt zudem die Aufnahme von MP3-Dateien mit zweifacher Geschwindigkeit. So könnte Ihr die besten Song Eurer Lieblings-CDs ganz ohne Computer auf das Handy beamen.

Seine Bassreflexboxen leisten 2x 15 Watt (Sinus), der Klang kann mit Dynamic Bass Boost und Digital Sound Control „verschlimmbessert“ werden. (Ja, ich werde nie ein Anhänger von Soundanpassungen sein.) Das 20 mal 14 mal 4 Zentimeter kleine Audio-System integriert aber auch einen UKW-Tuner mit Radioalarmfunktion, so dass Ihr auch auf das gute alte Radio ausweichen könnt, wenn Ihr Euer komplettes Archiv schon x-mal angehört habt.

Obwohl es per Suche auf der deutschen Homepage auffindbar ist (siehe obiger Link), wird es nicht im „offiziellen“ Produktverzeichnis gelistet. Laut unseren Kollegen von Crave Asia ist das BPM630/12 aber für umgerechnet knapp 154 Euro in Singapur in den Verkauf gegangen. Hoffen wir mal, dass es in Europa und explizit Deutschland auch bald soweit ist. Eine komplett deutsche Produktseite ist ja schon mal ein gutes Zeichen. (gst / Quelle: Philips via Crave Asia)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Hifi, MP3, Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Philips BTM630: spielt Musik kabellos per Bluetooth ab

  • Am 14. Juli 2008 um 13:25 von Waldemar

    Das sieht ja mal echt stylisch aus. Gefällt mir ganz gut. Weiß jemand was das kosten soll?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *