Cellphone Jammer unterbindet lästiges Handyklingeln

Cellphone Jammer von gadget.brando.com.hk (Foto: gadget.brando.com.hkEs gibt kaum etwas Nervtötenderes als ständig klingelnde Handys. Wer sich während der Bus- oder Bahnfahrt gemütlich einen Film ansehen möchte, regt sich über störende Jamba-Klingeltöne besonders auf. Noch nerviger sind Kinobesucher, die eine ganze Gruppe von Leuten durch ihr klingelndes Handy vom Filmgenuss abhalten. Allerdings hilft in so einem Fall die Bitte nach dem Lautlosbetrieb nur selten.

Bei gadget.brando.com.hk gibt es nun ein Gadget, mit dem jeder das Gedüdel aus den Handylautsprechern seiner Umgebung gezielt unterbinden kann. Der Hand-held Portable Universal Cell Phones Jammer (2nd Gen) sorgt einfach dafür, dass niemand im Umkreis von acht bis zehn Metern um das Gerät mehr Empfang hat. Das gilt sowohl für GSM-Verbindungen als auch für DECT, CDMA oder UMTS. Dazu sendet der 5,8 mal 11,8 mal 2,2 Zentimeter große Jammer Störsignale auf insgesamt acht Frequenzbereichen aus. Die nötige Energie bezieht er aus einem integrierten Lithium-Ionen-Akku mit 3,7 Volt, der laut Hersteller maximal 1,5 Stunden durchhält.

Allerdings ist es fraglich, ob ein nerviger Klingelton die Investition von knapp 250 Dollar für den Jammer wirklich rechtfertigt. Noch dazu kommt, dass das Stören von Handyfrequenzen in Deutschland illegal ist. Wer erwischt wird, darf mit einer Strafe rechnen, die um ein Vielfaches höher ist als der Kaufpreis des Gerätes. Bei den Klingeltönen, die dank Jamba & Co so aus den Mobiltelefonen dröhnen, platzt einem aber schnell der Kragen. Da ist es durchaus verständlich, wenn jemandem zumindest die 250 Dollar egal sind. (pas / Foto: gadget.brando.com.hk)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Gadget, Smartphone

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Cellphone Jammer unterbindet lästiges Handyklingeln

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *