Thomas-Aquafilter-Staubsauger: binden Staub, Bakterien & Milben in Wasser

Wenn Ihr zufällig in Halle 4.1 C bei der Home Appliances@IFA 2008 seid und noch etwas Zeit verbummeln könnt, dann schaut Euch doch mal auf dem Stand 209 um. Hier präsentiert Thomas zwei innovative Premium-Staubsauger namens Twin T1 Aquafilter und Genius S1 Aquafilter.

Wie der Begriff „Aquafilter“ nahelegt, sind die beiden neuen Top-Sauger mit einem Wasserfilter ausgestattet und unterscheiden sich vor allem in Größe und Gewicht von bestehenden Premium-Saugern. Dank der patentierten Wasserfiltertechnik kommen diese Sauger ohne Staubbeutel aus und reinigen die angesaugte Luft in Kombination mit einem HEPA-Filter (High Efficiency Particulate Airfilter – die filtern fast alle Schwebeteilchen größer als 0,3 Mikrometer) zu fast 100 Prozent. Staub, Bakterien und Milben werden im Wasser gebunden und gelangen nicht mehr über die Abluft zurück in den Raum.

Die 1600 Watt starken Geräte sollen dank „Öko-Power“ einen geringeren Energieverbrauch als andere Topmodelle haben, ohne Abstriche bei der Saugleistung. Beide Sauger sind mit dem Allergy-Gütesiegel und dem 5-Sterne-Qualitätszertifikat für ausgezeichnetes Staubrückhaltevermögen ausgezeichnet.

Das wäre mal ein passendes Geschenk für den nächsten Muttertag… Aber auch der passionierte Computerfreak kann so den in Zimmerecken und hinter Türen lauernden Staub-Bäuschen effizient auf dem Leib rücken, wenn sich doch mal überraschend Besuch ansagt. (gst / Quelle: Thomas Elektrogeräte / IFA-Standinfo: Halle 4.1 C, Stand 209)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Haushalt, IFA

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Thomas-Aquafilter-Staubsauger: binden Staub, Bakterien & Milben in Wasser

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *