Merian Scout Navigator: persönlicher Reisebegleiter für Kultur-Fans

Auf der 2008er IFA in Berlin präsentiert iPublish zusätzlich zum Original zwei neue Varianten seines Personal Travel Assistant (PTA) Merian Scout Navigator. Einen PTA könnte man wohl am besten als eine Mischung aus Navigationsgerät und elektronischem Reiseführer beschreiben. Die beiden neuen Geräte sollen ab Mitte September erhältlich sein.

So kann man beispielsweise die schönsten Florentiner Kunstschätze per GPS-Navigation finden und hat auf Abruf auch noch alle relevanten Details parat. Schick.

Die drei Modelle – Compact (599 Euro), Premium (799 Euro) und Individual (399 Euro) – unterscheiden sich in Hardware- und Zubehörausstattung, Funktionsumfang und im Umfang der vorinstallierten Reiseführer (ReiseGuides). Ganz allgemein will Merian aber künftig eine deutlich größere Vielfalt an ReiseGuides anbieten.

Die Compact-Klasse soll die wesentlichen Funktionen zu einem attraktiven Preis bieten. Die Premium-Edition ist quasi der gehobene Standard, und die Individual-Variante erlaubt das Zusammenstellen von ReiseGuides nach individuellen Wünschen. Alle Varianten des Merian Scout Navigator enthalten aktuelles Navteq-Kartenmaterial für 41 europäische Länder (West- und Osteuropa) und TMC und sollen Reisenden auf ihrem 640 mal 480 Pixel auflösenden und 3,7 Zoll großen Display Anregungen und Tipps zu vielen Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Parks und mehr anzeigen.

Neu sind neben weiteren ReiseGuides für Österreich und die Schweiz auch ein vorinstallierter SprachGuide für Reisethemen in acht Sprachen mit rund 2100 Redewendungen – beispielsweise „im Restaurant“ oder „im Hotel“ – sowie eine optionale Text-to-Speech-Funktion, die alle Reiseführer-Einträge automatisiert vorliest.

Wenn Ihr die neuen Produkte im Elektronik-Fachhandel bei Merian-Scout-Premium-Partnern kauft, ist bei allen drei Produkten ein zweijähriger Diebstahlschutz – und für die Premium-Edition sogar ein zusätzlicher Akku – inbegriffen. Feine Sache! (gst / Quelle: iPUBLISH GmbH / IFA-Standinfo: Halle 9, Stand 308)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Merian Scout Navigator: persönlicher Reisebegleiter für Kultur-Fans

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *