Samsung RS-G5FUPS: Kühlschrank bietet Platz für 4 Barrel Erdöl

Der von Samsung auf der IFA vorgestellte Side-by-Side-Kühlschrank RS-G5FUPS soll ein wahres Raumwunder sein. Mit einem Rauminhalt von 637 Litern (2/3 Kühlraum, 1/3 Gefrierraum) bietet er laut Angabe des Herstellers dank neuester Techniken bis zu 142 Liter mehr nutzbares Volumen als vergleichbare Kühlschränke der Konkurrenz. Man könnte locker 4 Barrel Rohöl in ihm kaltstellen und hätte sogar noch Platz für eine Tüte Milch…

Der in schicker Edelstahloptik gefertigte Kühlschrank verfügt über eine von Samsung klangvoll als No-Frost bezeichnete Technik, die die Eisbildung im Inneren verhindern soll. Er ist für die Energieeffizienzklasse A zertifiziert und verfügt über eine Twin-Cooling-System, das auch den Kaltwasser- und Eisspender für Crush-Eis und Eiswürfel in der linken Tür versorgt.

Die beiden eigenständigen Verdampfer des Twin-Cooling-Systems sind für Kühl- und Gefrierteil zuständig. Diese Trennung soll das Temperaturgefälle zwischen den beiden Abteilen konstant halten und gleichzeitig die Übertragung von Gerüchen verhindern.

Trotz der Einstufung in die Energieeffizienzklasse A verbraucht der 176 mal 91 mal 74 Zentimeter große und stattliche 126 Kilo schwere Kühlschrank satte 590 kWh im Jahr. Wer so ein Monster also nicht wirklich braucht, sollte die Kosten für Geldbörse und Umwelt vor dem Kauf zumindest ins Kalkül ziehen. Wo wir gerade bei Größen sind: Bis zu den Türen gerechnet soll er laut Samsung exakt 60 Zentimeter tief sein und sich in übliche Küchenzeilen integrieren lassen.

Zusätzlich verfügt er über eine kleines Digitaldisplay zur Temperaturanzeige und eine kleine Hausbar mit so genannter Softtouch-Tür in der rechten Tür. Hier kann man öfters genutzte Getränke einstellen und minimiert so die Erwärmung sowie die anschließend nötige Kühlung der Innenluft beim Öffnen der großen Außentüren. (gst / Quelle: Samsung / IFA-Standinfo: Halle 20, Stand 101)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung RS-G5FUPS: Kühlschrank bietet Platz für 4 Barrel Erdöl

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *