Pocket Album OLED 1.5: Fotoalbum am Schlüsselbund

Pocket Album OLED 1.5 Digital Keychain Photo Viewer von Digital Foci (Foto: Digital Foci)Fast jeder, der eine Freundin hat, schleppt in seinem Geldbeutel ein Bild von ihr mit herum. Sei es aus dem Grund, dass er sich öfter Mal an sie erinnern will, oder nur sein Gewissen oder das der Angebeteten beruhigen möchte.

Der Hersteller Digital Foci hat auf der Photokina 2008 nun ein Gerät vorgestellt, das gleich mehrere Fotos in die Hosentasche bringt. Das Tolle daran: Der Pocket Album OLED 1.5 Digital Keychain Photo Viewer sorgt auch noch dafür, dass diese dabei nicht verknittern oder ausbleichen. Er zeigt die Fotos auf seinem 1,5-Zoll-OLED-Display mit einer Auflösung von 128 x 128 Pixeln an. Der Kontrast des Screens liegt laut Hersteller bei 1000:1. Als Speicher setzt Digital Foci 32 MByte Flash ein. Das soll für etwa 124 Bilder reichen.

Beim Anzeigen der Fotos können Käufer Dauer und Reihenfolge frei festlegen. Auch eine Zufalls-Slideshow ist möglich. Allerdings ist nach spätestens 5 Stunden schluss. Spätestens dann ist der integrierte Lithium-Ionen-Akku leer. Das Wiederaufladen funktioniert wie das Befüllen mit Daten mittels USB-Port. Aber auch ein Ladegerät liefert Digital Foci netterweise mit.

Ebenfalls nett ist der Preis: Der Pocket Album OLED 1.5 Digital Keychain Photo Viewer kostet im Online-Shop des Herstellers 49 Dollar. Käufer bestellen ihn aber am besten gleich zwei Mal. Dann haben sie schon das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Freundin. Einfach ein paar Bilder auf das Hosentaschen-Album laden und Heiligabend verläuft friedlich. (pas / Foto: Digital Foci)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits, Display, OLED

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Pocket Album OLED 1.5: Fotoalbum am Schlüsselbund

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *