iPhone ohne Vertrag: bei T-Mobile ab Oktober

Apple iPhone 3GAb Oktober will T-Mobile zumindest die kleine Version des iPhone 3G mit 8 GByte Speicher auch ohne Vertragsbindung anbieten: Mit Prepaid-Karte und 100 Euro Gesprächsguthaben wechselt das Apple-Handy dann für 569 Euro den Besitzer.

Telefonate und Ausflüge ins Internet rechnet der Provider nach Zeit ab. Eine Gesprächsminute soll 29 Cent kosten, eine Minute Internet gibt es für 9 Cent, eine SMS kostet 19 Cent.

Zunächst will das Unternehmen Internet-Verbindungen im 10-Minuten-Takt abrechnen – Minutengenau klappt das erst ab Dezember. Telefongespräche rechnet T-Mobile im 60/1-Takt ab – die erste Minute kostet also immer den vollen Preis.

Nach Informationen der Welt möchte T-Mobile die iPhone-Verkaufszahlen zum Weihnachtsgeschäft ankurbeln und das Gerät „verschenkbar“ machen. Wer nachträglich von Prepaid auf Vertrag wechselt, bekommt den Preisunterschied gutgeschrieben. (dsc)

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu iPhone ohne Vertrag: bei T-Mobile ab Oktober

  • Am 24. November 2008 um 15:54 von Steffen

    Ich find das keinen akzeptablen Kompromiss. Wie man es dreht oder wendet, du hängst bei der T-Mobiel fest und das will ich ja nicht. Auf der Suche im Netz hab ich den einen oder andere Händler mit simlockfreien iPhones gefunden, aber seltsame LTDs. im Ausland schrekcen mich da eher ab. auf 3gstore.de hab ich dann einen Händler aus Kiel gefunden und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde… Super Service und ein super simlockfreies iPhone!

  • Am 9. November 2009 um 17:17 von Mathias

    iPhone ohne Vertrag
    Gibt es das iPhone ohne Vertrag überhaupt noch bei T-Mobile? Ich habe das nirgends gesehen. Der meiner Meinung nach unkompetente Telekomverkäufer den ich gefragt habe wusste nichts von einem iPhone ohne Vertrag bei T-Mobile. Hm. Mein letztes iPhone ohne Vertrag (iPhone 3G) habe ich bei http://www.aqmforever.de gekauft. Nun bin ich an einem iPhone 3G S ohne Vertrag interessiert…. muss ich wohl wieder bei aqmforever.de online kaufen…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *