Noch mehr Wind: U100 mit neuem Akku läuft 5 Stunden

MSI WindMSI schafft uns heute ganz schön viel Arbeit an. Das Unternehmen hat nicht nur, wie vorhin bereits geschrieben, das Netbook Wind U120 mit integriertem UMTS- und HSDPA-Modem vorgestellt, sondern auch noch sein bereits lieferbares Wind U100 aktualisiert.

Die Kapazität des Akkus steigt von 2,2 auf 4,4 mAh. Dadurch verlängert sich die Laufzeit laut Hersteller auf gut fünf Stunden.

Weitere Neuerungen sind eine 160 statt 80 GByte fassende Festplatte und ein WLAN-Modul, das nach 802.11n-Draft funkt. Das Gewicht steigt um 100 Gramm auf 1,28 Kilo.

Als CPU kommt weiterhin Intels Atom mit 1,6 GHz zum Einsatz. Auch Display (10,2 Zoll mit 1024 mal 600 Pixeln Auflösung) und RAM-Ausstattung (1 GByte) bleiben unverändert. Windows XP ist vorinstalliert.

Das aktualisierte U100 ist ab sofort für 449 Euro zu haben. Wer sich etwas geduldet, kann bares Geld sparen: Anfang November will MSI die unverbindliche Preisempfehlung des besser ausgestatteten Netbooks auf 399 Euro senken. (Joachim Kaufmann/dsc)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Akku, Notebook

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Noch mehr Wind: U100 mit neuem Akku läuft 5 Stunden

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *