Belt Buckle Spy Camera DVR: Überwachungskamera in der Gürtelschnalle

Belt Buckle Spy Camera DVR von Chinavasion (Foto: chinavasion.com)Habt Ihr Euch nicht auch schon mal gewünscht, mit James-Bond-Ausrüstung einen auf Spion zu machen? Denn was gibt es Cooleres, als mit der Lizenz zum Töten Gangster auszuspionieren? Leider war es bisher so, dass das Equipment des Britischen Geheimagenten mehr Fiktion als Realität war. Doch dank Hightech und findigen Chinesen gibt es heute einige Spezial-Tools auch für Normalsterbliche zu kaufen.

Der Onlineshop Chinavasion bietet beispielsweise mit der Belt Buckle Spy Camera DVR eine kleine Überwachungskamera an. Das gesamte Gerät versteckt sich mitsamt Linse, Akku und Speicher in einer ganz gewöhnlich aussehenden Gürtelschnalle. Vorne hat sie ein kleines Loch, durch das die eingebaute Kamera mit einer Auflösung von 176 mal 144 Pixeln im 3GP-Format aufnimmt. Das ist zwar nicht besonders viel, für gewöhnliche Spionage-Einsätze reicht es aber. Auch ein Mikrofon baut der Hersteller in die Schnalle ein. Als Speicher kommen bis zu 2 GByte große microSD-Karten zum Einsatz.

Zum Starten der Aufnahme drücken Spione einfach einen kleinen Knopf auf der Unterseite der Gürtelschnalle. Danach nimmt das Gerät mit einer Ladung des integrierten Lithium-Ionen-Akkus bis zu drei Stunden ohne Pause auf. Für das Übertragen von geheimen Videos auf den PC liefert der Hersteller ein USB-Kabel mit. Das steckt Ihr einfach in den USB-Port neben dem Aufnahmeknopf. Auch ein Netzteil zum Aufladen des Akkus befindet sich im Lieferumfang.

Leider ist der schwarze Gürtel – wie zu erwarten – nicht aus echtem Leder. Stattdessen setzen die Chinesen auf nicht ganz dem Bond-Stil ensprechendes Kunstleder. Aber wen interessiert’s. Schließlich soll nicht der Gürtel gut aussehen, sondern die Aufnahmen der Kamera. Laut Hersteller kommt die Belt Buckle Spy Camera DVR demnächst auf den Markt. Was das Gerät kosten soll, verrät er leider noch nicht. Echte Spione finden das aber sicherlich leicht heraus. (pas / Foto: chinavasion.com)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Camcorder

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Belt Buckle Spy Camera DVR: Überwachungskamera in der Gürtelschnalle

  • Am 4. Juni 2009 um 19:48 von Steffen

    Das ist ja der Hammer das es sowas gibt , erstmal darauf kommen , aber super Idee auf jedenfall.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *