Ambient Adaptive Sound Therapy System stellt nervige Kläffer ruhig

Hammacher Schlemmer Ambient Adaptive Sound Therapy SystemWer kennt das nicht? Man will endlich mal in Ruhe arbeiten, lernen oder einfach nur die Füße hochlegen und die Seele baumeln lassen. Doch der Hund des Nachbarn bellt ständig, auf der Hauptverkehrsstraße fahren alle fünf Minuten Krankenwagen vorbei oder das Ehepaar gegenüber streitet schon wieder lauthals. Und schon ist es vorbei mit jeder Entspannung und Konzentration.

Hammacher Schlemmer hilft vom Zivilisationslärm gebeutelten Menschen. Das Ambient Adaptive Sound Therapy System bietet zwölf verschiedene akustische Szenarien, von Brandungsrauschen bis hin zum knisternden Kaminfeuer. (Letzteres ist auf jeden Fall für all diejenigen entspannend, die noch nicht in einem brennenden Haus aufgewacht sind.) Zufällig eingestreute Geräusche wie Möwengekreische und Nebelhorngehupe sollen verhindern, dass die Soundkulisse zu eintönig wird.

Auf Störungen von außen reagiert das Sound Therapy System mit einer Anpassung seiner Lautstärke: Rattert ein Güterzug vorbei, hupt ihn das Nebelhorn in Grund und Boden. Schreien die Kinder auf der Straße, wird aus dem Brandungsrauschen ein Tsunami. Ob das zur ersehnten Ruhe führt, sei einmal dahingestellt. Doch eins steht fest, wenigstens kann ich mir die Art meiner Lärmbelästigung jetzt selbst aussuchen.

Für ausreichend Power auch gegen die lästigsten Nachbarsköter sorgen ein 1-Zoll-Hochtöner und ein 3-Zoll-Woofer mit 2,4 Litern Klangraum dahinter. Falls das immer noch nicht ausreicht, ermöglichen eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse notfalls den Anschluss von Kopfhörern oder einer Stereoanlage an das System.

Die Bedienung erfolgt über ein Farb-LCD-Panel. Hammacher Schlemmer hat außerdem einen 120-Minuten-Sleep-Timmer eingebaut. Das Ambient Adaptive Sound Therapy System ist direkt beim Hersteller für umgerechnet 231 Euro erhältlich. (stm / Bild: Hammacher Schlemmer)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits, Gadget

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ambient Adaptive Sound Therapy System stellt nervige Kläffer ruhig

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *