HD-Camcorder AHD Z600 von Aiptek für 180 Euro

Aiptek PocketDV AHD Z600
Otto bietet diese Woche den HD-Camcorder von Aiptek zum Preis von 180 Euro an. Der PocketDV AHD Z600 nimmt 1080p-Videos mit 30, 720p-Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde auf. Im Vergleich zu anderen Angeboten sparen Schnäppchenjäger zirka 20 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers unterbietet Otto sogar um 70 Euro.

Verkäufer: Otto.de
Preis: 180 Euro

Sie sparen: 20 Euro

Pro: Full-HD-Auflösung, 60 fps bei 720p
Contra: nur 3-facher optischer Zoom, 128 MByte interner Speicher

Otto hat für Hobbyfilmer einen HD-Camcorder für 179,95 Euro im Angebot. Der AHD Z600 nimmt 16:9-Videos mit 1440 mal 1080 Pixeln und 1280 mal 720 Pixeln mit 30 beziehungsweise 60 Frames pro Sekunde auf. Mit dem Gerät geschossene Fotos haben eine Auflösung von maximal 8 Megapixeln. Zur Speicherung der bewegten und unbewegten Bilder dienen SD-Karten mit bis zu 32 GByte Kapazität. Der interne Speicher der Kamera ist mit 128 MByte beileibe nicht ausreichend.

Der Camcorder ist mit einem 3-fachen optischen und einem 4-fachen digitalen Zoom ausgestattet. Ein Bildstabilisator soll dabei auch in der maximalen Zoomstufe für unverwackelte Aufnahmen sorgen. Ab 30 Zentimetern Entfernung von der Linse erscheinen Gegenstände scharf – im Makromodus bereits ab fünf Zentimetern.

Wer keinen Speicherkartenleser besitzt, der überträgt die Daten von dem Camcorder via USB-Kabel auf den PC. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, Bilder und Videos via Komponenten-Ausgang direkt auf dem Fernseher zu betrachten. Mit einem Gewicht von 183 Gramm ist der AHD Z600 angenehm leicht.

Im Karton befinden sich neben dem Camcorder Netzteil, Tasche, USB-Kabel, AV-Kabel, Fernbedienung sowie Bedienungsanleitung. Aiptek gewährt zwei Jahre Garantie auf den AHD Z600. (stm / Bild: Aiptek)

Hersteller Aiptek
Produkt PocketDV AHD Z600
Preis 179,95 Euro
Videoauflösungen 1080p/30fps, 720p/60fps, WVGA/60fps, QVGA 30fps
Zoom 3-fach optisch, 4-fach digital
Aufnahmeformat 16:9
Fotoauflösung 8 Megapixel
Interner Speicher 128 MByte
Speicherkarten SD, maximal 32 GByte
Anschlüsse USB, Komponenten
Maße 12,0 x 8,4 x 4,8 cm
Gewicht 183 g
Lieferumfang Netzteil, Tasche, USB-Kabel, AV-Kabel, Fernbedienung, Bedienungsanleitung

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu HD-Camcorder AHD Z600 von Aiptek für 180 Euro

  • Am 8. November 2008 um 16:56 von Wolfgang

    Hallo Leute,

    Dieser Camcorder ist ein wares schnäppchen! Aber wenn man sich die Daten anschaut, merkt man, dass er für sein können auch teurer garnicht sein dürfte. Es hängt auch daven ab, für was man ihn verwendent. Er ist klein, das ist ein Vorteil, aber ob er auch handlich ist, das ist die zweite frage. Der Zoom ist allerding sehr schwach, aber wenn man ihn nicht zum Zoomen benötigt dann reicht er aus, aber ich glaube Camorder sind auch zum Zoomen da. Die Foto Auflösung ist Perfkt, 8Mp kriegt man nicht überall.

    Wolfgang

  • Am 10. November 2008 um 14:02 von Khalil

    @ wolfgang

    lieber wolfgang,

    das datenblatt eines camcorders sagt leider nichts über die bilder aus die man hinterher erhält.

    fehlende schärfe und artefakte, ein nahezu erbämliches bild bei schwachlicht (unter 150 Lux) und bilder die jede 79 euro digicam besser machen kann.

    ich sage immer testen, bevor man vollmundig neue produkte anpreist….

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *