USB-Mikroskop VMS-001 von Veho vergrößert 200-fach

Veho VMS-001 USB Microscope„Papi, kuck mal, der Käse lebt!“ So oder so ähnlich könnte es bald heißen, sollte der Nachwuchs ein VMS-001 von Veho unter dem Weihnachtsbaum finden und über längst vergessene Vorräte im Keller stolpern. Eine 200-fache Vergrößerung ist zwar faszinierend, aber manches will man dann doch nicht so genau sehen.

Den ganzen Schrecken diverser unter den Teppich gekehrter und in die hintersten Regale verbannter Undinge hält das USB-Kameramikroskop mit 1280 mal 960 Pixeln in vollem Detail fest. Wahlweise als Standbild oder Video. Mit Abmessungen von 11,2 mal 3,3 Zentimetern sind die hintersten Nischen zugänglich. Vier weiße LEDs beleuchten auch die finstersten Stellen.

Die Einstellung von Fokus und Zoom erfolgt manuell. Immerhin, denn beginnt etwas Form anzunehmen, das man nicht sehen will, bleibt eine Möglichkeit: einfach Finger weg von den Drehrädchen und schnell den Kühlschrank wieder zumachen. „Das kann auch jemand anderes wegräumen, ich hab den Pudding nicht vor drei Monaten zur Hälfte gegessen und wieder zurückgestellt.“

Erhältlich ist das enthüllende USB-Mikroskop zum Beispiel bei amazon.co.uk für umgerechnet 48 Euro. (stm / Bild: amazon)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Digicam, Kamera, USB

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu USB-Mikroskop VMS-001 von Veho vergrößert 200-fach

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *