Bluetrek Gold Metal: 4,2 Millimeter dünnes, vergoldetes Bluetooth-Headset

Bluetooth-Headset Gold Metal von Bluetrek (Foto: Bluetrek)Dank unserer Regierung dürft Ihr in Euren Autos zwar rauchen, essen, trinken und sogar nackt umherfahren, das Telefonieren per Handy ist aber tabu. Deshalb erfreuen sich Headsets seit der Einführung des Gesetzes immer größerer Beliebtheit. Leider ist es aber so, dass die meisten Bluetooth-Headsets nicht das halten, was ihre Hersteller versprechen. Entweder sind die Akkus nach kürzester Zeit kaputt, oder die Geräte fallen wegen schlechten Halterungen beziehungsweise zu hohem Gewicht ständig runter. Zudem sehen die meisten Modelle auch noch sehr bescheiden aus. Wer jemanden in der Familie hat, der sich mit genau diesen Schwierigkeiten herumplagt, kann jetzt mit einem Weihnachtsgeschenk Abhilfe schaffen.

Bluetrek verkauft eine limitierte Auflage eines besonders dünnen und leichten Bluetooth-Headsets, die auch optisch einiges her macht. Das 5 mal 1,6 mal 0,4 Zentimeter große Gold Metal kommt in einem mit 24-karätigem Gold beschichteten Metallgehäuse. Trotzdem wiegt es laut Hersteller nur 5,6 Gramm. Aber das Gold Metal ist nicht nur leicht und edel, es hat auch technisch einiges drauf. So sollt Ihr mit dem Headset bis zu fünf Stunden durchtelefonieren können. Im Standby-Modus hält der Akku laut Bluetrek bis zu sieben Tage durch. Die Reichweite soll bei maximal 10 Metern liegen. Dem Datenblatt zufolge beherrscht es sogar VoIP-Telefonie über den Computer.

Im Lieferumfang befinden sich neben einem Gürtelclip und einer Geschenkbox aus Kunstleder auch ein USB- sowie ein Auto-Ladekabel. So ist es nicht schlimm, wenn der Akku doch mal schlapp macht. Außerdem gibt es jeweils drei klassische als auch drei In-Ear-Ohrknöpfe und Ohrbügel in zwei Größen mit dazu. Das muss aber auch sein. Schließlich wäre es zu schade, wenn der goldbelegte und 79 Euro teure Winzling im Schnee versänke. (pas / Foto: Bluetrek)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bluetrek Gold Metal: 4,2 Millimeter dünnes, vergoldetes Bluetooth-Headset

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *