Stille Nacht auf dem Schreibtisch: USB-Weihnachtsbaum

USB-WeihnachtsbaumStiiii-hille Nacht, heiiiiiiiii-lige Nacht… *summ* – ich erspare euch jetzt mal mein grässliches Gesinge und besinne mich ganz unweihnachtlich auf die Fakten: Wie in den vergangenen 2007 Jahren ist auch dieses Jahr ganz plötzlich und unerwartet am 24.12., ja, eben Weihnachten. Egal ob wir das wollen oder nicht, es ist eh schon zu spät – denn überall um uns herum funkelt und blinkt’s, duftet es nach Glühwein und gebrannten Mandeln, und auch die Christbaumverkäufer öffnen die Pforten ihrer Höfe.

Zumindest ich bin aber noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Der Herbst war viel zu kurz, und obwohl draußen immer noch etwas Schnee zu erkennen ist, tickt meine innere Uhr auf Sommer. Das passt nicht in die beschauliche Zeit, ich sollte also etwas unternehmen.

Glühwein – ja, das ist eine Idee. Ordentlich rein damit, dann fühlt man sich gleich weihnachtlich. Aber im Büro? Das kommt nicht so gut.

Stattdessen könnte dieser tolle Baum für die entsprechende Stimmung sorgen, ganz ohne Ärger mit dem Chef. Er ist 11 Zentimeter hoch und dem Strom für seine Beleuchtung entzieht er dem USB-Port des Arbeitsrechners. Neben rot leuchtet das „Kristallbäumchen“ auch grün und blau – und das beste: Er nadelt nicht. Mit knapp 11 Euro ist er auch noch deutlich billiger als ein kräftiger Glühweinrausch – was wollen wir mehr? (dsc / Bild: Monsterzeug.de)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Abseits, Gadget, USB

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Stille Nacht auf dem Schreibtisch: USB-Weihnachtsbaum

  • Am 1. Dezember 2008 um 23:25 von Stille Nacht Fan

    Unter stillenacht.info könnt ihr euch nicht nur einen 11cm großen Weihnachtsbaum nachhause holen, sondern auch das Original Weihnachtslied inklusive kostenlosem Stille Nacht Hörbuch – wünsche euch schon mal schöne Adventszeit…

  • Am 11. Dezember 2008 um 10:19 von James

    Wir haben die Dinger von Monsterzeug schon seit Beginn der WEihnachtszeit. Fürs Büro haben wir uns gleich 4 Stück geholt und die kleinen Dinger machen ne prima Weihnachtsstimmung und sind echt witzig. Außerdem ist es mal was anderes. Daumen hoch!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *