USB-Schloss schützt Daten auf Speichersticks vor Dieben und Spionen

USB Dial Lock Inzwischen stapeln sich in meinem Schreibtisch die USB-Sticks. Gerade, dass man die nicht an der Wursttheke im Rewe zum Paar Weißwuascht dazubekommt. Die Dinger sind also nichts mehr wert. Ganz im Gegensatz zum Inhalt. Seien es Dokumente aus der Arbeit, private Urlaubsvideos oder die Doktorarbeit. Ärgerlich, wenn die weg sind, und möglicherweise noch sehr viel ärgerlicher, wenn jemand anders damit Schaden anrichten kann.

Das USB Dial Lock von raremonoshop.com ist ein Zahlenschloss, dass den USB-Stick physikalisch vor Zugriff schützt. Umgerechnet gerade mal gut sechs Euro kostet der Schutz.

Jeder männliche USB-Stecker passt in das Schloss. Nur wenn die richtige Kombination eingestellt ist, gibt es den Stecker frei. Eignet sich also nicht bloss für Speichersticks, sondern auch, um zu verhindern, dass die Frau heimlich eine Runde mit einer der Road Mice übers Mauspad dreht. Und die Karre am Ende noch vors Keyboard fährt. (stm / Bild: raremonoshop.com)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu USB-Schloss schützt Daten auf Speichersticks vor Dieben und Spionen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *