Philips Prestigo SRT9320: schicke Universalfernbedienung

Philips Prestigo SRT9320Philips hat seine Universalfernbedienungen um ein neues Flaggschiff ergänzt. Die Prestigo SRT9320 kombiniert einen 2,8-Zoll-Farb-Touchscreen in der oberen Hälfte mit echten Knöpfen im unteren Bereich. Über den Screen können – mit sattsam bekannten Programmlogos vollgestopfte – Programmfavoriten angewählt oder individuell anpassbare Kommandos erteilt werden.

Die SRT9320 kann bis zu 20 Geräte kontrollieren und lässt sich inklusive Lern-Modi und Multi-Gerät-Makros komplett ohne Verwendung eines PCs programmieren. Ein USB-Port ist trotzdem vorhanden, der aber nur für zukünftige Software-Updates gedacht ist (also vermutlich Dinge wie noch mehr Programmlogos…).

Obwohl die Prestigo SRT9320 zum High-End-Preis von 249 Dollar angeboten werden soll, lässt sie dennoch High-End-Features wie RF-Fähigkeit und eine Ladestation vermissen. Und auch wenn Philips explizit mit der Programmierbarkeit ohne PC wirbt, haben wir die Erfahrungen gemacht, dass sich vor allem die anspruchsvollen Multi-Gerät-Makros an einem PC wesentlich einfacher einrichten lassen.

Zum Vergleich: Die Logitech Harmony One hat ebenfalls ein Touchscreen-Keypad-Design, verfügt über eine aufladbare Batterie, richtet ihre Makros souverän und zuverlässig am PC ein und ist schon für unter 200 Dollar zu haben.

Die Prestigo SRT9320 soll im ersten Quartal 2009 verfügbar werden. Bis dahin muss man sich entweder mit der Konkurrenz oder zwei preisgünstigeren und bereits verfügbaren Prestigo-Modellen begnügen, die beide ein Farb-LCD integrieren.

Die SRU8008 kontrolliert bis zu acht Geräte und kostet ab etwa 40 Euro. Die SRU8015 kontrolliert bis zu 15 Geräte, integriert ein Scroll-Rad und weist eine breitere Bauform auf. Sie gibt es im deutschen Markt ab etwa 85 Euro. Daneben bietet Philips noch eine ganze Latte anderer Universalfernbedienungen an, die fast jede Preisklasse abdecken. (gst / Quelle: Philips via Crave Asia)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Philips Prestigo SRT9320: schicke Universalfernbedienung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *