CES 2009: kabellose iPod-Lautsprecher Parrot by Starck

Parrot by Starck: kabellose iPod-LautsprecherAudio und Digital Lifestyle gehört zusammen wie Curry und Wurst oder Kugel und Schreiber. Doch ebenso gehören Kabel mit dazu – und damit hört der Lifestyle wieder auf, denn das nervige Gehedder passt einfach nicht.

Das hat sich auch der französische Hersteller Parrot auf sein Fähnchen geschrieben und sich vom Designer Philippe Starck schwarzglänzende Standlautsprecher entwerfen lassen. Beide Säulen platziert man in einem Zimmer und steckt Strom an – fertig. Die Übertragung der Audiosignale erfolgt kabellos. Eine der Stationen verfügt über einen iPod-Dock an der Oberseite, die andere trägt die Bedienelemente – und damit man zum Regeln der Lautstärke nicht durchs Zimmer wandern muss, gibt es natürlich eine Fernbedienung.

Klar, dass die Sache noch einen Haken hat: 1500 Dollar sind der veranschlagte Preis. Dafür gibt es einige Kilometer Kabel. (dsc / Foto: Parrot)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CES 2009: kabellose iPod-Lautsprecher Parrot by Starck

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *