CES 2009: Sonys Cybershot DSC-G3 integriert Webbrowser

Sony Cybershot DSC-G3

WLAN-fähige Kameras gibt es nun schon seit einigen Jahren. Sie sind aber nie so richtig ins Rollen gekommen, weil keine davon die richtige Kombination aus Leistung und Funktionen bot. Wir haben Digicams mit starkem WLAN, aber schlichtweg unterirdischer Fotoqualität oder mit brauchbarer Fotoqualität, aber bescheidener WLAN-Performance gesehen. Und dann gab es noch die Produkte, die einfach nur mittelmäßig waren und nirgendwo glänzen könnten.

Sony Cybershot DSC-G3Nun versucht sich Sony mit der Cybershot DSC-G3 an diesem Thema – und wie es aussieht, bekommt die Firma auf jeden Fall mal die Feature-Seite der Gleichung schon mal gut hin. Die G3 verfügt über einen 10-Megapixel-Bildsensor, einen vierfachen optischen Zoom, 4 GByte Speicherkapazität und ein 3,5 Zoll großes Touchscreen-Display mit 210 ppi Auflösung. Und die Kamera bietet natürlich WLAN-Fähigkeit, so dass Ihr Fotos und Videos kabellos hochladen und sogar E-Mail-Benachrichtigungen verschicken könnt.

Im Gegensatz zu anderen Digicams mit WLAN bringt die G3 aber die nötigen Werkzeuge mit, um sich mit Netzwerken verbinden und in ihnen navigieren zu können. So könnt ihr beispielsweise mit dem eingebetteten Webbrowser im Hotelzimmer surfen. Die Kombination aus aus Organisationswerkzeugen und selektivem Upload erweitert die Nützlichkeit beider Aspekte der Kamera enorm. In den Staaten wird eine kostenloser AT&T-WLAN-Zugang zu Sonys Easy-Upload-Homepage mitgeliefert, der bis zum 31. Januar 2012 gültig ist.

Sony Cybershot DSC-G3Natürlich kann es sein, dass wir auch bei dieser viel versprechenden Digicam im praktischen Einsatz noch einen Durchhänger in Sachen Performance oder Fotoqualität entdecken. Und viele von Euch werden – wie ich – 499 Dollar ein bisschen happig finden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir hoffen, uns das gute Stück in Kürze mal richtig anschauen zu können. Immerhin soll sie ja, zumindest in den USA, ab dem 13. Januar im Handel verfügbar sein. (gst / Quelle: Sony USA)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: CES, Digicam, WLAN

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CES 2009: Sonys Cybershot DSC-G3 integriert Webbrowser

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *