MWC: HTC zeigt mit dem Touch Pro 2 noch einen Nachfolger

HTC Touch Pro 2 Wie bei den anderen aktuellen HTC-Smartphones mit Windows Mobile 6.1 versteckt der Touch Pro 2 das Betriebssystem unter dem TouchFLO-3D-Interface. Mit Fingergesten navigiert der Anwender durch die verschiedenen Punkte des Hauptmenüs. Bereits beim Vorserienmodell wirkt die Oberfläche reaktionsfreudiger als bei der letzten Generation.

Das Gehäuse ähnelt dem des HTC Tytn 2. Schiebt man das Display zur Seite, kommt eine QWERTZ-Tastatur zum Vorschein. Allerdings lässt sich das Display nach oben kippen – so steht der Touch Pro 2 wie ein winziges Netbook auf dem Tisch. Der Inhalt des 3,6-Zoll-Displays dreht sich entsprechend ins Querformat.

Ins Internet verbindet sich das Smartphone über den Datenturbo HSDPA. In Reichweite von Hotspots oder zu Hause läuft die Kommunikation über WLAN. Weitere Ausstattungsmerkmale sind GPS, Bluetooth mit A2DP und zwei Kameras – eine 3,2-Megapixel-Knipse für Schnappschüsse und eine VGA-Kamera für Videotelefonie.

Wir hatten bereits die Gelegenheit, uns den Touch Pro 2 anzusehen und unsere erste Begegnung auf Video festzuhalten. (stm)

Model HTC Touch Pro II (T7373)
Prozessor Qualcomm MSM7200A™, 528 MHz
Betriebssystem Windows Mobile 6.1 Professional
Speicher ROM: 512 MB, RAM: 288 MB
Display 3,6-Zoll-Touchscreen mit 800 x 480 Pixeln, verstellbare Bildschirmneigung
Netz Quad-band
HSDPA ja
GPS ja
Bluetooth ja
A2DP ja
WLAN 802.11 b/g
Kamera 3,2 Megapixel, VGA
Tastatur Ausziehbare fünfreihige QWERTZ-Tastatur
Audio unterstützte Formate: AAC, AAC+, eAAC+, AMR-NB, AMR-WB, QCP, MP3, WMA, WAV, MIDI, M4A
Video unterstützte Formate: WMV, ASF, MP4, 3GP, 3G2, M4V, AVI
Max. Gesprächsdauer 419 Minuten
Max. Standbyzeit 454 Stunden
Speicherkartenleser microSD
Abmessungen 11,6 x 5,9 x 1,7 cm
Gewicht 175 g (mit Akku)
Besonderheiten UKW-Radio, Beschleunigungssensor

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MWC: HTC zeigt mit dem Touch Pro 2 noch einen Nachfolger

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *