MWC: Samsungs Smartphone Blue Earth tankt an der Sonne auf

Samsung Blue Earth

Ihr habt sicherlich alle Freunde, die öfter nicht erreichbar sind. Häufig liegt das daran, dass sie mal wieder das Laden ihrer Handys vergessen haben. Genau diesen Kandidaten solltet Ihr Samsungs neues Öko-Handy Blue Earth empfehlen. Dem ist es nämlich völlig egal, ob gerade eine Steckdose in der Nähe ist: Integrierte Solarzellen laden es mit Sonnenenergie auf.

Samsung Blue EarthDas Blue Earth ist – trotz der blauen Farbe – ein echt grünes Handy und das weltweit erste Solar-Handy mit Full-Touch-Funktionalität. Zudem sind es nicht nur die Solarzellen auf der kompletten Rückseite, die ihm den Öko-Stempel aufdrücken: Der Hersteller verwendet bei der Produktion des Blue Earth recyceltes PCM-Plastik, was den Energieverbrauch und die Emission von Kohlenwasserstoffen in der Herstellung senkt.

Das komplette Gerät inklusive der solargestützten Ladeeinheit soll frei von Schadstoffen wie bromierten Flammschutzmitteln, Beryllium und Weichmachern (Phthalaten) sein. Es integriert außerdem ein Pedometer (einen Schrittzähler), das in Form geretteter Bäume anzeigt, wie stark Anwender CO2-Emissionen sparen, indem sie laufen statt mit dem Auto zu fahren.

Das Handy ist aber nicht nur handlich und umweltfreundlich, sondern sieht auch noch gut aus. Die Solarzellen bedecken die komplette Rückseite, die Vorderseite nimmt ein großflächiger Touchscreen ein. Und trotz der Solartechnik sollte das Blue Earth locker in die Hosentasche passen.

Neben den anfangs beschrieben vergesslichen Bekannten dürften sich auch Camper, Angler, Jäger und all die anderen Outdoor-Fans über das neue Samsung-Handy freuen. Mit dem Blue Earth dehnen sie ihre Trips in die Wildnis aus und treten im Notfall dennoch problemlos mit der Zivilisation in Kontakt. Ich für meinen Teil fände es toll, wenn es zukünftig mehr solcher Handys mit Solarzellen gäbe. (gst / Quelle: Samsung)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: MWC, Smartphone, Solar

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MWC: Samsungs Smartphone Blue Earth tankt an der Sonne auf

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *