Neue Internet-Security-Produktfamilie von AVG

avg.de)Mit verhaltensbasiertem Identitätsschutz fährt AVG neue Geschütze gegen Malware aus dem Internet auf. Die neuen Produkte von AVG bieten dem Anwender einen zusätzlichen Schutz, der auch dann wirken soll, wenn keine aktuellen Virensignaturen vorliegen. Besonders personenbezogene Daten des Anwenders will AVG schützen. Hierzu zählen Online-Banking-Zugänge, Kennwörter oder Kreditkartennummern.

Ähnlich wie das menschliche Immunsystem arbeitet der Identitätsschutz-Mechanismus. Die Software beobachtet die Interaktion von Programmen auf dem Rechner und verschafft sich einen Eindruck von deren normalen Funktionsweisen. Im Falle eines Angriffs durch Malware oder bei anderen Softwareproblemen erkennt die Security-Suite die Abweichung von der normalen Funktionsweise und kann so selbst auf noch unbekannte Bedrohungen aus dem Netz reagieren.

AVGs Identitätsschutz bildet einen Bestandteil der neuen Produktfamilie 8.5. Als Einzelprodukt soll die Software den Schutz von Rechnern verbessern, die bereits über Sicherheitssoftware eines anderen Herstellers verfügen. Das Programm unterstützt die Betriebssysteme Windows XP und Vista und soll zu einem Preis von 19,95 Euro in den Handel kommen. Wer bereits die Version 8 der Internet-Security-Suite von AVG besitzt, erhält die Software ohne Aufpreis.

Benutzer der kostenlosen Schutzsoftware AVG Free profitieren ebenfalls von neuen Funktionen. Ein jetzt integriertes Link-Scanner-Modul überprüft besuchte Webseiten in Echtzeit und greift im Gegensatz zu anderen Produkten nicht auf eine womöglich veraltete Datenbank zurück. Dies verbessert den Schutz vor Malware auf Webseiten, die vor kurzer Zeit noch harmlos waren. AVG Free ermöglicht desweiteren sicheres Instant Messaging und warnt vor gefährlichen Suchergebnissen.

Die neu aufgestellte Produktpalette können Besucher der CeBIT in Halle 11 am Stand A50/10 in Augenschein nehmen. (frs / Quelle: avg.de)

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Neue Internet-Security-Produktfamilie von AVG

  • Am 22. Mai 2012 um 10:31 von Franz Freienwald

    Super Programm
    Hallo finde AVG super. Ich verwende AVG AntiVirus und zusätzlich noch VikingPCHealth AntiMalware. Ich muss sagen die Systeme ergänzen sich super und ich bin sicher unterwegs. Auf jeden Fall ein Pro!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *