LG präsentiert 24-Zoll-Monitor mit farbiger LED-Hintergrundbeleuchtung

LG W2420R (Foto: de.lge.comDer Hersteller LG zeigt auf der CeBIT 2009 in Hannover einen neu entwickelten Monitor mit einer Bilddiagonalen von 24 Zoll. Der W2420R bietet eine Auflösung von 1920 mal 1200 Pixeln. Die Helligkeit des 16:10-Screens soll bei 250 Candela pro Quadratmeter und der Kontrast bei 1000:1 liegen.

Das Besondere am W2420R ist seine Hintergrundbeleuchtung. Sie besteht weder aus gewöhnlichen Lampen noch aus weißen LEDs. Stattdessen setzt der Hersteller Leuchtdioden in den Farben Rot, Grün und Blau ein. Dadurch soll das Gerät den gesamten Adobe-RGB-Farbraum abdecken.

Für hohe Blickwinkel von 178 Grad sorgt laut LG ein S-IPS-Panel. Damit Anwender diese gar nicht erst ausloten müssen, ist der Standfuß des Monitors neig- und drehbar. Auch ein Regulieren der Höhe ist möglich. Um Spiegelungen zu vermeiden, liefert LG Lichtschutzblenden mit. Auch eine Software zum Kalibrieren des Displays gehört zur Ausstattung.

Allerdings hat so viel Luxus seinen Preis. Das Panel soll ab Mai diesen Jahres für rund 1630 Euro erhältlich sein. Wer jetzt schon einen Blick auf W2420R werfen möchte, findet LG auf der CeBIT in Halle 24 im Planet-Reseller-Bereich am Stand E107. (pas / Foto: de.lge.com)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG präsentiert 24-Zoll-Monitor mit farbiger LED-Hintergrundbeleuchtung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *