Allnet HDMI-Powerline-Adapter überträgt HDTV über die Stromleitung

Allnet PowerlineAllnet zeigt auf der CeBIT in Halle 13 (Stand C57) ein kleines Highlight für HDTV-Fans. Das Adapterset mit dem kryptischen Namen ALL161080 überträgt HD-Inhalte über die Stromleitung.

Das Set beinhaltet zwei Geräte mit HDMI- und Stromanschluss – einen Sender und einen Empfänger. So kann man beispielsweise einen Blu-ray-Player oder einen DVB-S2-Satellitenempfänger an einen HD-Projektor anschließen, ohne ein langes und teures HDMI-Kabel verlegen zu müssen.

Der Hersteller gibt an, dass sein Adapterset Video-Signale mit voller HD-Auflösung (1080 Bildzeilen) überträgt. Ob das Gerät auch mit 1080p oder nur mit 1080i zurecht kommt, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Ebensowenig nennt Allnet bislang einen Preis. Der HDMI-Powerline-Adapter soll ab dem dritten Quartal 2009 erhältlich sein. (dsc / Foto: Allnet – das Bild zeigt einen Powerline-LAN-Adapter)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Allnet HDMI-Powerline-Adapter überträgt HDTV über die Stromleitung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *