Dension Wi Drive macht Auto zum fahrenden WLAN-Hotspot

Dension Wi DriveDensions Wi Drive ist eine Art WLAN-Erweiterung für Autos. Kommt man in die Reichweite seines kabellosen Netzwerkes, wenn das Fahrzeug in der Garage oder vor dem Haus steht, ist der Zugriff auf den Speicher des Wi Drives über den Computer möglich. So kann man beispielsweise seine MP3-Sammlung täglich zwischen PC und Auto synchronisieren.

Darüber hinaus kann man einen UMTS-USB-Stick an Wi Drive anschließen und macht sein Fahrzeug so zum fahrenden WLAN-Hotspot. Die Internet-Verbindung baut das Gerät dabei über das Handynetz auf und stellt den Zugang über WLAN beispielsweise im Biergarten oder am Baggersee anderen Geräten wie iPod Touch, Notebooks oder Netbooks zur Verfügung.

Auch der Zugriff auf Webradio im fahrenden Auto ist mit Densions Lösung möglich – in dem Fall gakuelt sie eine MP3-Datei vor, die vom Autoradio abgespielt wird. Der Anschluss von Wi Drive im Fahrzeug erfolgt über USB. Ist ein entsprechender Port nicht vorhanden, lässt er sich mit dem Gateway 500 von Dension nachrüsten. CeBIT-Besucher finden den Dension-Stand (F34) in Halle 15. (dsc / Bild: Dension)

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Dension Wi Drive macht Auto zum fahrenden WLAN-Hotspot

  • Am 9. März 2009 um 18:06 von Simon

    zu geil … aber ich bezweifle, dass sich das jemals durchsetzt!!

  • Am 19. März 2009 um 20:27 von Herbert Grüner

    hallo, das’st ein scheisse Produkt!!!

    herby

  • Am 18. August 2009 um 19:11 von Dennis

    Warum Scheiss-Produkt? Ich habe vor Kurzem ein Dension GW 300 gekauft und kann nur wärmstens empfehlen, besonders in Verbindung mit einem iPhone. Funzt toll, z.B die Ansage des Navigons wird über Lautsprecher des Autos übertragen und wenn Musik währenddessen spielt, wird es erst schön gedämft(leise), damit mann die Verkehrsdurchsagen hört. MP3 Tags werden im FIS meines A3 angezeigt und alles mit originalen Autoradio (Blaupunkt Chorus) kompatibel!!! Einfach toll! Dieses Wi-drive ist eine innovative Herausforderung, die aber mit Ausbau von Handynetzen immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, da z.B heutzutage fast jeder Web-Radio hört und wird es bestimmt auch im Auto wünschen. Also nur her mit solchen Sachen Dension!!!

    MFG

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *