Memory Cup: Stifthalter mit digitalem Bilderrahmen für gute Laune im Büro

Memory Cup von Royal (Foto: )Im deutschen Durchschnittsbüro sieht es recht trist aus: Neben einem Schreibtisch mit Monitoren und Papierstapeln, einem obligatorischen Wandschrank und vielleicht noch einer Pinnwand stehen meistens ein Stuhl und ein Mülleimer herum. Das war es aber auch schon. Wer für gute Laune sorgen möchte, hängt eventuell ein Foto von einem Sandstrand mit Meer oder ein Bild seiner Lieben auf. Aber auch diese Erfrischung für die Augen hält nicht lange an. Spätestens nach ein paar Wochen hat sich unser Gehirn totgesehen und filtert die Informationen gnadenlos aus dem Datenstrom heraus.

Bei TheTechGeek.com gibt es jetzt ein Gadget fürs Büro, das nicht nur für mehr Abwechslung und somit für bessere Laune sorgt. Obendrein ist es auch noch nützlich und verbraucht keinen zusätzlichen Platz. Der Memory Cup von Royal ist ein Stifthalter mit eingebautem digitalen Bilderrahmen. Letzterer zeigt Fotos auf einem 1,5 Zoll großen Farbdisplay mit einer Auflösung von 128 mal 128 Pixeln an. Es sitzt auf der Vorderseite des Memory Cup.

Als Speicher verbaut der Hersteller 1 MByte Flash. Darauf passen bis zu 70 Fotos in der Displayauflösung. An Bildformaten unterstützt der Stifthalter neben BMP- und JPEG-Dateien auch GIF- und TIF-Bilder. Auf Knopfdruck erscheint zudem die Uhrzeit auf dem Screen. Die Energieversorgung übernimmt ein integrierter Lithium-Ionen-Akku. Eine Angabe über dessen Laufzeit macht der Hersteller nicht. Das Übertragen von Dateien auf den Speicher des Memory Cup funktioniert mittels USB-Verbindung zum Computer. Die notwendige Software liefert der Royal mit.

Der Stifthalter mit digitalem Bilderrahmen ist zwar recht klein und macht aus dem tristen Büro sicher keinen Kinosaal, dafür kostet er bei TheTechGeek.com aber auch nur rund 23 Dollar. Und immerhin: Bis Ihr Euch an 70 Fotos sattgesehen habt, wird es vermutlich ein Weilchen dauern. (pas / Foto: thetechgeek.com)

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Memory Cup: Stifthalter mit digitalem Bilderrahmen für gute Laune im Büro

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *