IKEA bringt Ökoauto LEKO an den Start

IKEA LEKOIKEA? Meine ersten Gedanken sind: Köttbullar und Hot Dogs. Dann Inbussschrauben, viele Inbusschrauben. Und braune Kartons, riesige Falt-Anleitungen und Holzdübel. Jetzt kommt das schwedische Selbstbastel-Möbelhaus auf einmal mit einem Auto namens LEKO um die Ecke. „La voiture selon IKEA“, auf gut Deutsch: „Karre à la IKEA“ – so betitelt die Webseite des französischen Designers das Fahrzeug. Französisch, LEKO, l’éco, … aaah, die Umwelt.

Trotzdem, der Gedanke an ein IKEA-Auto beunruhigt mich. Ob ich das dann auch auspacken muss und sich zahllose Plastikbeutel voller Schrauben in der Garage verteilen? Ob ich verärgert feststellen werde, dass der Krümmer oder die Ansaugbrücke fehlen? Oder die Achsen mit kugelschreiberdicken Holzdübeln an der Sperrholzkarosse halten? Oje. In gut fünf Tagen, nämlich am 31. März, wissen wir Bescheid. Mir persönlich wäre ja eine Karre namens Folgas oder Börnaut sympatischer gewesen. (stm / Bild: roulez-leko.com)

CNET für mobile Geräte:
Android-App Google Currents App for iOS

Themenseiten: Auto, Auto & IT

Artikel empfehlen:
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu IKEA bringt Ökoauto LEKO an den Start

  • Am 25. März 2009 um 17:11 von andreas

    der domaininhaber ist ein francois brun mit der mailadresse mda@lachose.fr. über die mailadresse hab ich rausbekommen, dass der auch inhaber der domain http://www.saab-biopower.fr/ ist.

    da gibt es auch eine deutschsprachige webiste für: http://saab-news.at/biopower/

    vielleicht ein zusammenhang?

  • Am 25. März 2009 um 17:22 von tom

    schon mal drüber nachgedacht, was nach dem 31.03. kommt? 😉

  • Am 26. März 2009 um 11:04 von Auto-Test24

    Hallo zusammen,

    die ganze “Wahrheit” über den “IKEA LEKO Kombi” haben wir auf unserer Webseite veröffentlicht, nachdem wir am 25.03.2009 mit der Pressestelle von IKEA Deutschland gesprochen hatten.

    Viel Spaß beim Lesen…

    Gruß,

    V.olker.E.rlenbach
    Redaktion
    Auto-Test24

  • Am 27. März 2009 um 11:46 von Jens

    fake !! es wird kein ikea auto geben. das ist ein aprilscherz!!! glaubt es. ihr werdet schon sehen. ;-)))

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *